Wednesday, July 10, 2013

[eBook Rezension] "Hölle, LTD" von Frederic Brake

Durch eine Facebook-Gruppe habe ich von diesem eBook erfahren, welches es am vergangenen Wochenende zum Gratis-Download auf Amazon gab. Inzwischen kostet es wieder 0,89€.


╔═.★.═══════════╗
.Produktinformation
╚═══════════.★.═╝

Titel: Hölle, LTD
Autor: Frederic Brake
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 166 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 36 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00DKAHCB2
(Quelle: Amazon)


╔═.★.═══════════════════╗
.Kurzbeschreibung laut Amazon
╚═══════════════════.★.═╝

Dämonen sind auch nur Arbeitnehmer. Und wie alle anderen auch, sind sie gelegentlich von ihrem Arbeitsalltag, ihren Kollegen oder ihren Vorgesetzten gefrustet. Der Dämon D´Shor B´On Shai, dessen Name für die Menschen eher wie George Bonsai klingt, macht da keine Ausnahme ...
4 Geschichten aus dem bewegten Unleben des Höllendieners und als Bonus die allererste Geschichte, in der Boregarde, einer der Helden der Schattenzeit-Serie und D´Shors ehemaliges menschliche Gefäß, in Erscheinung tritt.
(Quelle: Amazon)

╔═.★.═══╗
.Kurzrezension
╚═══.★.═╝

Nachdem mich die Kurzbeschreibung doch sehr ansprach und die Länge des eBooks noch recht kurz gehalten war, habe ich auch dieses eBook meiner aktuellen Lektüre vorgezogen - also zwischengeschoben. Ich war einfach zu neugierig auf die Story. Und ich wurde dabei nicht enttäuscht! Eher im Gegenteil ;)

D´Shor B´On Shai, ein frustrierter Dämon, erzählt in vier sehr unterhaltsamen Geschichten von seinen Tätigkeiten als Höllendiener. Ebenso erfährt man von seinen Gedanken, die er in den jeweiligen Situationen hat. Einige Male hatte ich über dessen Wortwahl lachen müssen.

Frederics Schreibstil ist sehr flüssig, bildhaft und schnell zu lesen. Zu dieser Story könnte ich mir ebenso gut einen Comic/Manga vorstellen. Denn liebend gerne würde ich so manches Mal die Gesichter dazu sehen. :D

Fazit:
Sehr gelungene Kurzgeschichtensammlung für zwischendurch.

╔═.★.════════╗
.Meine Bewertung
╚════════.★.═╝

1 comment:

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥