Tuesday, August 06, 2013

[Rezension] "Black Dagger 1: Nachtjagd" von J. R. Ward

╔═.★.═══════════╗
.Produktinformation
╚═══════════.★.═╝

Titel: Nachtjagd
Reihe: Black Dagger
Autor: J.R.Ward
Taschenbuch: 268 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (Mai 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453532716
ISBN-13: 978-3453532717
Originaltitel: Dark Lover (Teil 1)
Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 11,8 x 2,2 cm 

(Quelle: Amazon)




╔═.★.═══════════════════╗
.Kurzbeschreibung laut Amazon
╚═══════════════════.★.═╝

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….
(Quelle: Amazon)


╔═.★.════╗
.Rezension
╚════.★.═╝

Nachdem ich nun einige gewöhnliche Romane gelesen hatte, beschloss ich, nun einen meiner Vampir-Romane ans Tageslicht zu holen. So fiel meine Wahl auf Band 1 der Black Dagger-Reihe. Schon von vielen hatte ich gehört und gelesen, dass es gut sein soll, also wollte ich nun nicht mehr länger warten.

Trotz, dass ich mir das (oder den?) "Glossar der Begriffe und Eigennamen" zuvor gründlich durchgelesen hatte, musste ich während des Lesens noch einige Male nachschlagen, da ich die Bedeutungen vergessen hatte.
"Was ich aller Welt war nun DIES und was in drei Teufels Namen war nun DAS?", ging mir da einige Male durch den Kopf. Zum Glück gibt es das Glossar, damit steht man dann doch nicht so im Dunkeln.  Ich denke auch, dass ich bei den kommenden Teilen nicht mehr so oft gucken muss. Irgendwann merkt man sich diese "Vokabeln" ja mal. *lach*

Mit den Namen und wer nun welches Spezies angehörte, hatte ich ebenfalls ein wenig Probleme, was Anfangs noch für Verwirrungen sorgte. Das aber kann man keineswegs aufs Buch oder die Story abwälzen. Ich konnte es mir einfach nicht gut merken...

Zu Kapitel 14:
Die Situation zwischen Beth, Wrath und Butch war zwar interessant zu lesen, jedoch fand ich die Reaktion von Butch auf Wrath etwas übertrieben. Er wird doch sicher gemerkt haben, dass Beth und Wrath sich bereits kannten..?

Zu Kapitel 22:
Manche Konversationen zwischen José und Butch, haben mich wirklich zum schmunzeln gebracht, wie z.B. eine aus Kapitel 22
"(...) Wenn was Aufregendes passiert, komm ich vorbei und hole dich."
"Ich liebe dich, Schatzi."
"Dann kauf mir ein Nerz und ein hübsches paar Ohrringe zum Hochzeitstag."
"Sollst du haben."
(Zitat von Seite 240/241)

Ich muss zugeben, dass ich Anfangs Mühe hatte, in die Story reinzufinden, was ich nicht ganz so toll fand. Allerdings wertet das keineswegs die Qualitäten des Buchs ab.
Die Story ist gut und interessant beschrieben und treibt einen zum Weiterlesen an. Man möchte einfach wissen, wie es weiter geht. Vor allem mich hatte es brennend interessiert, wie es zwischen Wrath und Beth weiter geht und was es mit Beths Vater auf sich hatte.

Mein Fazit:
Sehr gelungener Auftakt zur Serie. Ich werde auf jeden Fall auch die Folgebände lesen.

╔═.★.════════╗
.Meine Bewertung
╚════════.★.═╝


No comments:

Post a Comment

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥