Friday, August 23, 2013

[Rezension] "Blogging Queen" von Jutta Profijt

╔═.★.═══════════╗
.Produktinformation
╚═══════════.★.═╝

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342321306X
ISBN-13: 978-3423213066
Größe und/oder Gewicht: 19 x 12 x 2,6 cm
(Quelle: Amazon)


╔═.★.══════════════════════╗
.Kurzbeschreibung laut Buchrücken
╚══════════════════════.★.═╝

Alles, was in ist ...
Nachdem Stewardess Lulu von einer Ohrenentzündung heimgesucht und für fluguntauglich erklärt wird, steckt sie ihre Zeit in einen Mode-Blog, der einschlägt wie eine Bombe. Bald schon ist sie eine der führenden Trendsetterinnen. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht plötzlich die Polizei vor der Tür stehen würde...
(Quelle: Buchrücken)


╔═.★.════════════╗
.Über den/die  Autor/in
╚════════════.★.═╝

Jutta Profijt wurde1967 in Ratingen geboren. Mit ihren Romanen über den prolligen Geist Pascha und den schüchternen Rechtsmediziner Dr. Gänsewein eroberte sie eine riesige Fangemeinde und wurde mit 'Kühlfach 4' (dtv 21129) für den Friedrich-Glauser-Preis 2010 nominiert. Die freie Autorin lebt in der niederrheinischen Provinz.
(Quelle: Amazon)


╔═.★.═════════╗
.Pressestimmen
╚═════════.★.═╝

»Witzig hat Profijt das aufgeschrieben, ein Glamourmodemärchen.«
Neue Presse 20.08.2011

»Alles, was in ist, macht Spaß.«
Nordlicht - Anzeiger für Harlingerland 14.07.2011

»Jutta Profijts Romane muss man - oder hier vielmehr frau - einfach lieben, denn sie sind ein wahres Ausbund an Witz, Gefühl und Esprit und damit ein Highlight für jeden. [...] Die Romane der deutschen Erfolgsautorin sind allesamt und durch die Bank weg einfach genial und äußerst kurzweilig. Eben witzig-spritzige Unterhaltung in ihrer schönsten Form!«
Susann Fleischer, literaturmarkt.info 18.07.2011

»Jutta Profijt hat schon mehrfach bewiesen, dass sie Humor und Spannung virtuos zu kombinieren vermag. Auch ihr neuester Roman zündet!«
Gong & Bild und Funk 23.07.-29.07.2011

»Buch der Woche«
super tv 14.07.2011

»Humorvoller Glitzerkrimi.«
super tv 14.07.2011

»Ein Schmöker mit Stil.«
Britta Heidemann, Westdeutsche Allgemeine 22.07.2011

»Mit ›Blogging Queen‹ ist der Autorin Jutta Profijt ein witziger Frauenroman gelungen.«
Claudia Kook, Westdeutsche Zeitung 02.08.2011

»...witzig & spannend«
Superillu 11.08.2011

»›Blogging Queen‹ ist die ideale Sonntagnachmittags-Lektüre.«
tv familia 10.-23.09.2011

»Charmant!«
Für Sie 25.10.2011

(Quelle: Amazon)


╔═.★.════╗
.Rezension
╚════.★.═╝

"Blogging Queen" ist eine humorvolle, jedoch auch zum mitdenken und miträtseln anregende Geschichte um eine Stewardess Namens "Maria Luisa Rigoberta Martin" - genannt Lulu.

Zu Testzweckend und um ihrer Freundin Sabine einen Gefallen zu tun, erstellt Lulu einen Mode-Blog. Millie's Magazine. Bald schon spricht jeder von Millie und jeder fragt sich, wer sie wirklich ist.

Mit Lulu/Millie taucht man in eine Welt der Mode, -Designer, Models, Fotografen, Schauspielern und weiteren wichtigen Personen. Auch einige bekannte Namen fallen in diesem Buch.

"Millie's Magazine" wird im Buch mit detaillierten Beschreibungen dargestellt, so dass man das Gefühl bekommt, diesen Blog wirklich zu lesen.

Besonders gut gefällt mir, dass Lulu (aus deren Sicht die ganze Geschichte erzählt wird) immer irgendwelche Lustigen, manchmal auch sarkastischen Spitznamen für ihre Mitmenschen findet. Auch die Geschichte selbst enthält einige witzige Bemerkungen. Hier ein Beispiel: "Sie sah mich an, als hätte ich ihr vorgeschlagen, in meinem Klo nach Lachs zu angeln." (Seite 27)

Lulu's vorübergehender Nachbar Jake ging mir ja anfangs ein wenig auf die Nerven. Jedoch gegen Ende hatte sich diese Abneigung gegen ihn gelegt.
Ein weiteres Dorn im Auge war mir 'Susan Walker' - für mich war sie schlichtweg eine Schlange!
Bei 'Thomas' hatte ich zuerst Hoffnungen auf einen guten Mann, wurde gegen Ende leider aber doch enttäuscht von ihm. :-(

Trotz allem ist "Blogging Queen" ein amüsantes und interessantes Lesevergnügen für zwischendurch.


╔═.★.════════╗
.Meine Bewertung
╚════════.★.═╝


2 comments:

  1. Fnd ich ganz interessant. Würde ich auch gern mal lesen. ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kann ich dir echt empfehlen. Es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen :)

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥