Tuesday, August 13, 2013

[eBook Rezension] "Die Keldoraz-Saga - Die Abtrünnigen" von Jenny Brunder

(Bildquelle: ebooksalon.blogspot.com)
Zuerst einmal möchte ich mich bei Jenny Brunder nochmals für ihre liebe Rezensionsanfrage bedanken! (^-^) ♥


╔═.★.═══════════╗
.Produktinformation
╚═══════════.★.═╝

Titel: Die Keldoraz-Saga - Die Abtrünnigen
Autor: Jenny Brunder
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 449 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 252 Seiten
Verlag: Jenny Brunder; Auflage: 2 (29. Juli 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00DJUI6HC
(Quelle: Amazon)


╔═.★.═══════════════════╗
.Kurzbeschreibung laut Amazon
╚═══════════════════.★.═╝

Schon immer war Sharai regelrecht besessen, alles über die Valdrac zu erfahren. Diese dämonische Rasse, von den meisten Menschen gefürchtet, übt eine unbeschreibliche Faszination auf das junge Mädchen aus. Nichts wünscht sie sich mehr, als dem langweiligen Dorfleben zu entkommen und die Wunder der Welt zu erforschen. Als sie dem gutaussehenden Tyrok begegnet, der sie in eine Valdrac verwandelt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von ihrer Familie verstoßen und von den Dorfbewohnern gejagt, muss Sharai fliehen um zu überleben. Doch Tyrok, wartet schon darauf, sie in sein Land mitzunehmen und in die bedrohliche Welt der Valdrac einzuführen. In dieser warten Gefahren auf sie, die sie sich nicht einmal in den wildesten Träumen vorstellen konnte. Schnell muss Sharai erkennen, wie naiv ihre romantischen Vorstellungen gewesen waren, Verrat und Tod lauern an jeder Ecke. Auch Tyroks Unbarmherzigkeit erschreckt sie. Muss sie sich anpassen, um zu überleben, oder wird es ihr gelingen ihr wahres Ich zu bewahren?
(Quelle: Amazon)


╔═.★.════╗
.Rezension
╚════.★.═╝

Das ganze Buch wird aus der Sicht von Sharai, eine der Protagonisten, erzählt. Es ist in der Ich-Form geschrieben, was ich ehrlich gesagt ganz toll finde. Denn so kann man sich besser in die Rolle von Sharai hineinversetzen. Sicher mag die Ich-Form nicht jedermanns Sache sein, ich persönlich empfinde es aber als in Ordnung und hierbei doch irgendwie passend.

Man findet schnell in die Story hinein und wird direkt gefesselt. Man mag das eBook (bzw. den Reader oder in meinem Fall eine App auf dem iPhone) nur ungern aus der Hand legen. Viel zu sehr möchte man mehr über Sharais Schicksal erfahren, möchte mehr über die Valdracs wissen. Die Story ist verständlich geschrieben und flüssig zu lesen. Für mich war es durch und durch spannend, was dem ganzen noch einen Pluspunkt verschafft. Das eBook wäre seine 2,99€ Kaufpreis absolut wert gewesen! Ich werde es sicher nicht das letzte Mal gelesen haben!

Ich muss jedoch auch gestehen, dass ich bei dem Blick auf das doch eher bescheiden gestaltete Cover, eine solch tolle und fesselnde Story kaum erwartet hätte. Für die Story möchte ich ein dickes Lob an die Autorin aussprechen. Das Cover dagegen hat eindeutig noch Potential nach oben...


╔═.★.════════╗
.Meine Bewertung
╚════════.★.═╝
 


No comments:

Post a Comment

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥