Friday, January 31, 2014

Monatsrückblick: Januar 2014

╔═.★.═══════════════╗
.gelesene Bücher & eBooks
╚═══════════════.★.═╝

1. C. J. Skuse - Rockoholic
2. [eBook] Irina Meerling - Behind A Mask
3. [eBook] Trinity Taylor - Kleines Biest

Ich hätte wirklich gerne ein paar mehr Bücher in diesem Monat gelesen, doch wir stecken derzeit immer noch in Mitten großer Sanierungsarbeiten meiner neuen Wohnung, was dazu führt, dass ich kaum noch Zeit zum Lesen finde. Aber wenn das ganze mal beendet ist, ändert sich das hoffentlich wieder.

╔═.★.════╗
.Neuzugänge
╚════.★.═╝

1. Hanna Julian - Wie im Film
2. Thomas Köhler - Tim und Leon: Erste Küsse
3. [eBook] Jussi Adler-Olsen - Erbarmen

╔═.★.═══════╗
.Ich lese derzeit
╚═══════.★.═╝

1. Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot (3. Teil der Twilight-Saga)
2. [eBook] Jussi Adler-Olsen - Erbarmen

╔═.★.══╗
.gegönnt
╚══.★.═╝

Gegönnt habe ich mir diesen Monat endlich einen Kindle Paperwhite.

Ich wollte schon länger einen richtigen eBook-Reader, da ich sonst immer nur über mein iPhone gelesen habe, aber das war mir auf Dauert erstens zu klein und zweitens hat es meinen Akku zu sehr strapaziert. Ich habe zwar noch eine kostenlose App auf meinem PC, aber da ich nur selten an meinem PC bin, und es nicht einsehe, den PC einschalten zu müssen, nur um an meinem eBook weiter zu lesen... Außerdem ist es einfach bequemer, beim Lesen auf dem Sofa, einem Sitzsack oder auf dem Bett zu sitzen. Zumindest für mich.

Ich habe auch bereits angefangen ein eBook darüber zu lesen und ich finde es wirklich weit angenehmer als via PC oder iPhone App.

╔═.★.══════════╗
.Sparen durch Lesen
╚══════════.★.═╝

Ihr kennt diese Methode vielleicht schon durch die bekannte "Auf die Hohe Kante" Challenge.

Doch ich habe für mich persönlich beschlossen, das nun auch weiterhin so zu machen.

Für ein gelesenes Buch wandern 2€ in meine Bücher-Spardose, 1€ für ein gelesenes eBook und 0,50€ für einen Manga. Die verschiedenen Beträge deshalb, damit ich auf einen Blick sehe, wie viel ich von welcher Art in einem Jahr gelesen habe.

2 comments:

  1. Ich finde Monatsrückblicke immer ganz interessant =)
    LG Sheena

    ReplyDelete
    Replies
    1. stimmt, ich lese mir sowas bei anderen auch immer sehr gerne durch :D

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥