Sunday, January 26, 2014

[eBook Rezension] "Behind A Mask: Kurzgeschichten über die Angst vor dem Coming Out" von Irina Meerling

╔═.★.═══════════╗
.Produktinformation
╚═══════════.★.═╝

Titel: Behind A Mask: Kurzgeschichten über die Angst vor dem Coming Out
Autor: Irina Meerling
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 438 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 25 Seiten
Verlag: neobooks Self-Publishing (10. Juni 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00DCIBCF4
(Quelle: Amazon)


╔═.★.══════════════════════╗
.Kurzbeschreibung laut Amazon
╚══════════════════════.★.═╝

"Behind A Mask - Kurzgeschichten über die Angst vor dem Coming Out" beinhaltet die Kurzgeschichten: Gedanken (Teil 1), Geschichte, Gedanken (Teil 2), Rosenblütenblatt, Gedanken (Teil 3) + Autorenkommentar
(Quelle: Amazon)


╔═.★.═══════════╗
.Über die Autorin
╚═══════════.★.═╝

Irina Meerling wurde im Sommer 1988 geboren und kam im Alter von vier Jahren nach Deutschland. Bücher zu lesen zählte im Kindesalter nicht zu den Hobbys der Rollstuhlfahrerin; viel lieber wollte sie eigene Geschichten erfinden, erzählten und aufschreiben. Hiermit begann Irina Meerling bereits im zarten Grundschulalter. Bis sie sich traute, eine der vielen Ideen als fertiges Manuskript einem Verlag zuzusenden, vergingen weitere Jahre. Im Februar 2011 erschien ihr Debütroman.
Heute schreibt die Autorin freiberuflich für eine große Regionalzeitung und ist ehrenamtlich auch als Webredakteurin tätig.
Mehr von und über Irina Meerling finden Sie hier:
www.irina-meerling.de
(Quelle: Amazon)


╔═.★.════╗
.Rezension
╚════.★.═╝

Dieses Buch ist in mehrere kleine Kurzgeschichten aufgeteilt. Jede einzelne beschreibt die Ängste junger Männer. Ängste über das Coming Out als Homosexueller. Ich persönlich kann diese Ängste jedoch durchaus nachvollziehen, obwohl ich selber nicht dazu gehöre.

Irina Meerling hat einen flüssigen und einfach zu lesenden Schreibstil, in den man sich sehr schnell einfindet.

Meiner Meinung nach hätten die einzelnen Geschichten gerne noch einen Tick länger sein können. Aber in jedem Fall finde ich, dass dieses Buch zum nachdenken anregt und von den Gegnern der Homosexualität durchaus mal gelesen werden sollte!
Doch werden sich diese Leute so etwas durchlesen? Wohl kaum. :-(

An dieser Stelle möchte ich Irina Meerling mein Lob aussprechen, dass sie diese tolle Kurzgeschichtensammlung auf die Beine gestellt hat.


╔═.★.════════╗
.Meine Bewertung
╚════════.★.═╝

No comments:

Post a Comment

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥