Tuesday, February 11, 2014

[eBook Rezension] "Das Licht" von Elena Eckert

Produktbeschreibung

Titel: Das Licht
Autor: Elena Eckert
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 244 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 10 Seiten
Verlag: neobooks Self-Publishing (17. Mai 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00D1V9SXK
(Quelle: Amazon)


Kurzbeschreibung laut Amazon

Der wahre Grund des Brandes ist ihm nicht bekannt. Sven weiß nicht, wer Schuld daran ist - war es Sabotage? Ein Unfall? Er weiß nur, dass sein Freund in seinen Armen gestorben ist. Das dort alles voller Rauch ist - und er nur noch geradeaus weiter kann. Er scheitert kläglich an dem Versuch, alles zu vergessen. Eine Hoffnung keimt in ihm auf, als er sich die Welt auf der anderen Seite des Tunnels vorstellt. Wohlriechendes Gras, Wasser - und heilende Hände, die ihn vergessen lassen. | (Quelle: Amazon)


Meine persönliche Meinung

Diese wirklich sehr kurze Geschichte hat mir leider wieder gar nicht gefallen.

Der Protagonist Sven irrt in einem Tunnel herum. Am einen Ende Rauch, am anderen Ende helles Licht. Erst am Ende der Story findet man heraus, dass Sven auf dem besten Weg war zu sterben und nur sein Freund Dero ihn davon abhielt "ins Licht" zu gehen.

Es wurden Svens Gefühle und Gedanken beschrieben, als er sich auf der Schwelle des Todes befand. An sich eine tolle Idee, aber leider "versteht" man viel zu spät um was es wirklich geht. Dieser Aspekt sollte meiner Meinung nach DRINGEND in die Kurzbeschreibung. Denn wenn man vorher nicht irgendeine Rezension gelesen hat, kann man es leider wirklich nur erahnen und merkt erst am Ende, was es wirklich war. Das finde ich ziemlich schade...
Außerdem empfinde ich es als sehr verwirrend, dass der vermeintlich tote Lebensgefährte ihn ins Leben zurück holt. Doch leider gab es keinerlei Informationen darüber, weshalb Dero auf einmal doch noch am Leben war.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich hierfür kein Geld ausgeben musste, da es momentan kostenlos ist. Ich hätte mich wirklich geärgert, wenn ich hätte zahlen müssen. :-(


Meine persönliche Bewertung

No comments:

Post a Comment

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥