Thursday, February 13, 2014

Liebster Award

Allgemeines


Heute wurde ich von der lieben Silke für den "Liebster Award" nominiert.
Vielen herzlichen Dank hierfür. Dies ist nun mein zweiter Award für diesen Blog. ♥


Regeln

Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat
Ihr müsst 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten
Sucht Euch 11 Leute, die unter 200 Follower haben und nominiert sie und informiere sie darüber
Überlegt Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen


Silke's Fragen & Meine Antworten

1. Habt ihr ein Haustier?
Ich selbst habe derzeit 5 weibliche Meerschweinchen. Allerdings gehört auch ein Hund zu meinem wöchentlichen Alltag, den ich unter der Woche tagsüber in Pflege habe.

2. Energydrink oder Cola?
Cola

3. Habt ihr ein aktuelles Projekt in Planung (zB. auf Euren Blog)?
Hmm... fällt mir spontan grade nichts ein.

4. Was ist Euer Wunsch für die Zukunft?
Gute Frage *lach*
Aber ich möchte auf jeden Fall endlich mal ein paar Wochen in Japan verbringen ♥

5. Sport oder Couch?
Bei dem derzeitigen Stress, den ich jeden Tag habe, eindeutig Couch!

6. Buch oder E-Book?
Ich mag beides sehr gerne ^^

7. Online oder Real life?
Real life

8. Thriller, Fantasy – oder was liest ihr gerne?
(Frauen-)Romane, Fantasy, Thriller, Homoerotik, ...

9. Wer war oder ist Euer Held?
Wenn ich so drüber nachdenke eigentlich niemand? Ne, im Ernst. Mir fällt niemand ein ^^;

10. Natur genießen oder Indoorabenteuer?
Ich bin dann wohl doch eher der Natur-Mensch. Vorausgesetzt es schwirren keine Wespen oder ähnliches um mich herum...

11. Wen ihr wählen müßtest, wer würdet ihr sein: Held oder Schurke?
Schwere Frage. Aber ich glaube dann doch eher Held ;)


Meine Fragen an euch

1. Führst du eine SuB Liste?

2. Wer ist dein liebster Autor und warum?

3. Welches Genre liest du am liebsten und welches ist überhaupt nichts für dich?

4. Hattest du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, selbst ein Buch zu schreiben? Oder hast du vielleicht schon eins, von dem man noch nichts weiß?

5. Was hälst du von Videorezensionen? Würdest du so etwas auch machen, oder bist du eher der Typ, der seine Rezensionen lieber schreibt?

6. Fiel es dir leicht, einen Namen für deinen Blog zu finden?

7. Ist dein Blog-Design selbst erstellt oder nutzt du ein Template von irgendwo?

8. Hast du eine (oder mehrere) Amazon Wunschliste(n)? Falls ja, wie ist der Link dazu?

9. Was magst du lieber. Bücher oder eBooks?

10. Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von z.B. 300-400 Seiten?

11. Seit wann bloggst du?


Ich nominiere folgende Blogs

1. http://chiasbuecherecke.blogspot.de/

2. http://franzisbuecherwelt.blogspot.de/

3. http://jennybrunder.blogspot.de/

4. http://meinelieblingsbooks.blogspot.de/

5. http://silkes-buecherblog.blogspot.de/ (weil es ein anderer Blog ist ;o) )

6. http://tillys-amazing-books.blogspot.de/

Mit mehr kann ich leider nicht dienen, da der Rest schon mehr als 200 Follower hat und hierfür leider somit nicht in Frage kommt. :-(

4 comments:

  1. Danke fürs nominieren! Ich beantworte dir morgen die Fragen.
    LG Chia

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank fürs Taggen ♥
    Ich freu mich schon aufs Fragen beantworten ^-^
    Alles Liebe,
    Jasi (:

    ReplyDelete
  3. Sehr schöne Antworten! Ich habe auch schon bei dem Tag/Award mitgemacht, allerdings ziemlich illegal, weil ich schon über 200 Leser habe :D Aber naja... Ich habe deinen Blog übrigens gerade erst entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Da kann ich ja gar nicht anders, als Leserin zu werden. Vor allem diese rosa Balken in deinem Post mit den Überschriften finde ich voll toll *-* Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Hallo Julia,
    auch ich habe schon an diesem Award teilgenommen :-)
    Und nun habe ich darüber (bzw. über Silkes Nominierungsliste) deinen Blog entdeckt :-) Und bleibe natürlich als Leser!
    LG und schönes Wochenende
    Carola

    ReplyDelete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥