Friday, February 28, 2014

Monatsrückblick: Februar 2014

Allgemeine Worte

Der Februar ist um, also ist es mal wieder Zeit für den Monatsrückblick☆

Lesetechnisch war dieser Monat ereignisreicher als sonst, denn ich habe einige eBooks aus meinem SueB gelesen.

Das Buch Erbarmen von Jussi Adler-Olsen, welches ich schon begonnen habe, ist derzeit pausiert. Ich ziehe irgendwie immer wieder andere Sachen vor, da mir das Buch zwar interessant erscheint, jedoch andererseits etwas zu öde um NUR daran zu lesen. *mit Schultern zuck*
Ich werde dieses Buch zwar lesen, aber ich denke, dass ich dazu dann keine Rezension schreiben werde. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch eine und ich kann meine Gedanken dazu irgendwie in Worte fassen.

Neben einigen gelesenen Büchern und eBooks gab es auch in diesem Monat wieder einige Neuzugänge (die meisten davon sind allerdings gebrauchte Bücher!) zu verzeichnen. Darunter auch ein Rezensionsexemplar.

Ich hatte meinen Blog diesen Monat auch bei Blogg dein Buch angemeldet, jedoch wurde er leider noch nicht freigeschaltet. Laut eMail werden die Voraussetzungen nicht erfüllt. Na dann halt nicht. Vielleicht klappt es ja in ein paar Monaten dann.


Meine Rezensionen

Es tut mir auch leid, dass ich nicht jedes gelesene Buch/eBook rezensiert habe (diesen Monat betrifft es 3 Bücher und 1 eBook). Aber manchmal konnte ich meine Gedanken nur schwer in Worte fassen. Ich möchte mir einfach auch ein wenig den Druck nehmen, wenn ich nicht alles rezensiere, was ich gelesen habe. Ich meine: Es ist doch albern, wenn ich mir auf biegen und brechen eine Rezension erzwinge, obwohl ich gar nicht so recht weiß, was ich dazu schreiben könnte. Da lasse ich es doch lieber sein. Es soll ja auch kein Zwang sein; es soll Spaß machen und nicht zur Arbeit werden. Oder was meint ihr? Außerdem heißt es noch lange nicht, dass ein Buch schlecht ist, nur weil ich es nicht rezensiert habe...


Blogtitel: Im Zauber der Bücher

Wie ihr wisst, habe ich lange Zeit nach einem geeigneten Blogtitel gesucht. Ich wollte einfach etwas, dass nicht nur so plump "Dobbie's Bücherblog", "-Bücherkiste", "-Bücherregal" usw. heißt. Und dennoch wollte ich, dass man schon am Titel erkennt, um welche Art Blog es sich handelt. So kam es nun, nach einem Jahr, zu dem Blogtitel Im Zauber der Bücher.

Ich denke, dass ich nun bei diesem Namen bleiben werde.

Der Link der Blogs wird sich jedoch nicht verändern und weiterhin der gleiche bleiben.


Meine Banner

Ebenfalls neu auf meinem Blog ist nicht nur das Design & der Titel, sondern auch 2 Banner, die man nutzen kann, um meinen Blog zu verlinken. Schaut hierzu einfach hier rein! Diese Seite ist ebenfalls oben bei den Tabs zu finden!

Kommen wir aber nun mal zur Monatsübersicht, was alles gelesen wurde und was neu eingezogen ist.


Gelesene Bücher

1. "Wie im Film" von Hanna Julian (147 Seiten)
2. "Geil, das peinliche Foto stellen wir online!" von Florian Buschendorff (110 Seiten)
3. "Aber ich bin doch selbst noch ein Kind!" von Annette Weber (97 Seiten)
4. "Dich machen wir fertig!" von Wolfgang Kindler (103 Seiten)


Gelesene eBooks

1. "Der kleine Wolf: Kurzgeschichten-Sammlung 1" von Silke Winter (473 KB)
2. "Ins Dunkle" von Dee Hunter (2017 KB)
3. "Zerrissen" von Elena Eckert (202 KB)
4. "Verführt von einem Vampir: Teil 1" von Sienna Lloyd (1294 KB)
5. "Kopfüber" von Elena Eckert (96 KB)
6. "Das Licht" von Elena Eckert (244 KB)
7. "Gefangen" von Jeanne Winter (343 KB)
8. "Die Weihnachtsliste" von Sophie Kinsella (840 KB)
9. "Schöne Bescherung" von Ian Rankin (743 KB)
10. "Sohn des Meeres" von Isabell Schmitt-Egner (163 KB)
11. "Der letzte Ausweg" von Christopher Caine (189 KB)
12. "Das Zimmer" von Christopher Caine (?? KB) nicht mehr verfügbar
13. "Ich warte" von Christopher Caine (546 KB)
14. "Diktiergerät" von Christopher Caine (391 KB)
15. "Konzertausflug" von Christopher Caine (228 KB)


Neuzugänge: Bücher













Bereits gelesen:
1. "Dich machen wir fertig!" von Wolfgang Kindler
2. "Geil, das peinliche Foto stellen wir online!" von Florian Buschendorff
3. "Aber ich bin doch selbst noch ein Kind!" von Annette Weber






Kennt ihr denn schon eines oder mehrere meiner Neuzugänge?
Welches Buch sollte ich eurer Meinung nach zuerst lesen?


Neuzugänge: eBooks

■ Dönnewald, Chaim - Träume dein Leben [seit 13.02.2014]
■ Gatzemeier Rebecker, Renate - Tramperin des Todes [seit 13.02.2014]
■ Kernick, Simon - Schuld und Blut [seit 13.02.2014]
■ Koglin, Michael - Tod to go (Crime Shorties) [seit 13.02.2014]
■ Kunze, Monika - Wolke 8 ... oder Plädoyer für die Liebe [seit 13.02.2014]
■ Caine, Christopher - Diktiergerät [seit 15.02.2014] Gelesen
■ Caine, Christopher - Konzertausflug [seit 15.02.2014] Gelesen
■ Fink, Lisa - Bereue [seit 24.02.2014]
■ Joers, Dora - Friedhof der Raben [seit 24.02.2014]
■ Joers, Dora - Schattenlicht [seit 24.02.2014]
■ Lichters, Kathrin - Sandkasten-Groupie [seit 24.02.2014]
■ Planitz, Sonja - Bittersüße Liebe [seit 24.02.2014]
■ Papers, Kristie - Ein (H)Uhu zum Verlieben! [seit 27.02.2014]


Was ist mit eurem Monatsrückblick?

Habt ihr auch einen Monatsrückblick auf eurem Blog?
Gebt mir (und meinen Lesern) doch im Kommentarfeld den Link dazu, damit wir uns mal umschauen können :-)

9 comments:

  1. Hey, ich bin gerade auf deinen echt schönen Blog gestossen und gleich mal Leserin geworden. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Lg Petra von www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bin mal bei dir vorbei geschlichen & bin direkt leser geworden :-)

      Delete
  2. Oh wow, da ist dein SuB ja recht angestiegen :-)
    Von deinen Neuzugängen habe ich bisher "Beautiful Disaster", "Soul Screamers 1-4", die Panem-Trilogie und "Rubinrot" - "Smaragdgrün" gelesen.
    Wenn ich dich wäre, würde ich mit den beiden Trilogien beginnen. Die fand ich richtig Klasse und konnte sie kaum mehr aus den Händen legen.
    lg Favola

    ReplyDelete
    Replies
    1. Für März kommen jetzt auch nochmal einige dazu, aber ich denke, dann ist erst mal wieder Ruhe :-)

      Delete
    2. Oh ja, bei mir sind im Februar auch sehr viele neue Bücher dazugekommen und ich befürchte, dass der März nicht viel besser wird .... aber das ist ja auch schön :-)
      Es nimmt nie ein Ende ..... ;-)
      lg Favola

      Delete
  3. Hey, ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde deinen Monatsrückblick sehr inspirierend. Vielleicht sollte ich auch so etwas anfangen. Ich kann Favola nur zustimmen, Panem und die Liebe geht durch alle Zeiten sind fantastisch und du solltest beide Trilogien so schnell wie möglich lesen =) Was du zu Erbarmen geschrieben hast, kann ich super nachvollziehen, wobei ich Erbarmen noch richtig gut fand. Aber so ganz fesselnd ist Adler-Olsen nu auch nicht, zumindest im Fall von Morck. Da fiel es mir schwer eine vernüfntige Rezension zu schreiben, und so ganz glücklich bin ich damit bis heute nicht. Ich denke auch, dass so ein Bücherblog Spaß machen sollte, und nich zum Zwang. Also kurzum, ich find deinen Eintrag klasse =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, ich werde mir eure Worte zu Herzen nehmen, was die beiden Trilogien betrifft. Dank der nun begonnenen "Serien-Killer-Challenge 2014", wo diese beiden Trilogien mit in der Liste stehen, werden sie dieses Jahr sicherlich auf alle Fälle noch von mir gelesen werden :D
      (Die Challenge auch deshalb, damit mir die Entscheidung, welches SuB-Buch als nächstes kommen soll, nicht mehr ganz so schwer fällt. *lach*)

      Na da bin ich ja beruhigt, dass du auch so denkst, was Adler-Olsen angeht. Ich dachte schon ich bin die einzige. *lach*
      [vielleicht finde ich den Film ja dann besser? wer weiß... noch kenne ich ihn nicht]

      Delete
  4. Hi :-)

    Nun habe ich gesehen, daß Du auch eine Monatsstatistik führst und ich muß sagen: Ich habe an meiner doch noch so einiges zu "korrigieren" bzw. besser zu machen nächsten Monat ;-)

    Eine Frage hätte ich allerdings noch:

    Wie bekommst Du das mit dem Streifen hin? Ich versuche das schon so lange, aber ich bekomme den nie auf 100% der Seite hin und bin echt am verzweifelt *heul* (Hab es mit einer Tabelle aus Word versucht, aber klappt auch nicht :-( ).

    LG

    Silke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Silke.
      Schön, dass du mal wieder vorbei schaust!
      Ich habe dir eben eine eMail geschrieben und dir dort auch den Code mit eingefügt. Ich hoffe, es hat geklappt?

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥