Friday, September 26, 2014

[Aktion] Funao's erster Leseabend


Auch heute wird wieder ein Leseabend veranstaltet. Um 20 Uhr soll es losgehen. Bis Mitternacht.

Dieses Mal bei Funao's Welt.
Da ich Zeit und Lust habe, möchte ich natürlich auch dieses Mal gerne dabei sein.



Mein Buch


♠ Gelesen wird: 
"Zeitsplitter -Die Jägerin-" von Cristin Terrill

♠ Gelesene Seiten: 
12 Seiten



Meine Updates


21:28 Uhr: 
Da ich leider etwas später einsteige, als ich es eigentlich ursprünglich vor hatte, werde ich nun zu allererst die bisher gestellten Fragen beantworten, bevor ich anfange zu lesen. :o)

[20:00 Uhr] 1. Frage - Wie heißen eure Hauptcharaktere?
Soweit ich das bisher beurteilen kann, heißen diese Marina/Em und Finn.

[20:39 Uhr] 2. Frage - Habt ihr ein Ziel?
Das habe ich auf jeden Fall. Ich habe vor im Laufe des Abends bzw. im Laufe der Nacht bis Seite 200 zu kommen. Aktuell bin ich auf Seite 124. Bin gespannt, ob ich das schaffe, aber wo ein Wille ist, ist bestimmt auch ein Weg ;-)

[21:22 Uhr] 3. Frage - Was steht im 2. Satz auf eurer aktuellen Seite?
Der zweite Satz lautet: " James' Stimme ist leise. "Finn, das musst du nicht tun." "
[Zeitsplitter - Die Jägerin // Seite 125]


21:48 Uhr:
Himmel, wo geht eben nur die Zeit hin? Noch schnell Kaffee machen, nochmal aufs Klo und Abendessen aus dem Kühlschrank holen und schon sind wieder 20 Minuten rum?? Hilfe :D
Aber nun soll es auch bei mir endlich los gehen. (^-^)v


22:24 Uhr:
[21:59 Uhr] 4. Frage - So, rund 2 Stunden sind wir schon dran (zumindest die, die direkt um 8 eingestiegen sind. Wie weit seid ihr? Und wie gefällt euch eure Geschichte bislang?
Bisher leider nur 3 Seiten geschafft. Aber ich wurde leider auch etwas abgelenkt. Hoffentlich wirds nun besser... :/


22:33 Uhr:
[22:29 Uhr] 5. Frage - In welcher Zeit spielt euer Buch?
Gute Frage... Ne Jahreszahl hab ich bislang nicht gesehen, aber es wechselt zwischen Vergangenheit und Zukunft (vier Jahre unterschied).


23:00 Uhr:
Wow, bin ganze 5 Seiten vorangekommen, seit ich mit dem Lesen begonnen habe. Bin ja diesmal schlimmer als beim letzten Leseabend... :o(
Aber ich glaube, ich weiß an was es liegt → Ich bin einfach nicht in meinem Lesezimmer, sondern im PC-Raum. Werde mich nun bis um Mitternacht in mein Lesezimmer verziehen und dann erst mein nächstes Update schreiben. Ich denke nämlich, dass es bei mir anders sonst nichts mehr wird bei mir. Werde hier im PC-Zimmer zu sehr abgelenkt. ;o)


0:00 Uhr:
So, ich habe bisher den Abend über leider nur 12 Seiten geschafft. Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich bis Seite 200 kommen wollte, bin ich noch weit davon entfernt, denn ich bin grade Mal auf Seite 136. :(
Aber nun noch zu den beiden letzten Fragen, die noch gestellt wurden.

[23:11 Uhr] 6. Frage - Wer ist eure Lieblingscharakter im Buch? Und warum ist das so?
Hmm... Ist für mich schwer zu beantworten. Dazu habe ich die einzelnen Personen noch zu wenig kennengelernt. Aber aus irgendeinem Grund mag ich Finn. Ich kenne nicht einmal den genauen Grund, um ehrlich zu sein. Es ist einfach so... Vielleicht liegts am Namen? *lach*

[23:13 Uhr] Abschlussfrage - Sooo und hier schon mal meine Abschluss frage, bevor alle im Bett sind: Was haltet ihr davon wenn wir das öfter machen? Vielleicht dann immer mit Freitag und Samstag im Wechsel? Ich finde es total spannend eure Kommentare zu euren Büchern zu lesen
Wäre auch gern wieder dabei! Wobei ich eher für Samstag bin. Der Sonntag ist in der Regel der einzige Tag an dem ich nicht früh raus muss. War heute nur dabei, weil ich diese Woche von der Arbeit aus Freizeit habe.
...


Noch ein paar abschließende Worte


Leider bin ich noch weit von meinem heutigen Ziel entfernt. Schade.

Aber für mich selbst ist der Leseabend noch nicht beendet und ich werde mich jetzt gleich wieder in mein Lesezimmer zurückziehen und weiter lesen. Mal sehen, wie viel da noch geht, bis mir die Augen zufallen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine angenehme Nacht und süße Träume.

Wer weiß, vielleicht werde ich auch bald einen Leseabend veranstalten. Lust dazu hätte ich auf jeden Fall ;-)



4 comments:

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥