Saturday, October 04, 2014

[AKTION] Dobbie's erster Leseabend | heute ab 20:00 Uhr


Heute ist es so weit. Ab 20 Uhr geht es los bei meinem ersten Leseabend.

Es soll ein gemütlicher Leseabend ohne Themavorgabe werden. Jeder liest das, worauf er grade lust hat. Und auch so viel, wie er möchte. Man muss auch nicht pünktlich um 20:00 Uhr einsteigen. Man kann auch später noch dazu kommen. (^-^)

Ich werde hier jedoch ab und zu mal eine allgemeine Frage posten, die ihr beantworten könnt [aber nicht müsst]. Ob ihr eure Updates hier auf dem Blog als Kommentar, auf eurem eigenen Blog, bei Facebook, bei twitter oder sonst wo schreiben möchtet, ist dann euch überlassen. Natürlich könnt ihr auch zwischendrin immer mal eure Gedanken zum Buch verkünden.

Es wäre allerdings schön, wenn ihr mir und den anderen mitteilt, über welche Seite ihr eure Updates schreibt. Dann kann ich hier auf meinem Blog mal eine Übersicht erstellen, damit auch jeder gefunden wird - damit vor allem ICH euch schneller finde. :o)

Am Ende eures Leseabends wäre es toll, wenn ihr mir die Zahl eurer gelesenen Seiten mitteilen könntet. Entweder auf meinem Blog als Kommentar (Kommentare sind für JEDEN möglich), beim Facebook-Event oder via eMail. Das ganze soll natürlich kein Wettbewerb werden, wer die meisten Seiten geschafft hat. Es soll einfach eine Übersicht werden, wie viele Seiten insgesamt im Laufe des Abends gelesen wurden. Ich werde dazu dann eine Art Tabelle auf meinem Blog erstellen. ;o)

Bisher haben mir auf Facebook leider erst 2 Leute zugesagt. Ich hoffe, dass es im Laufe des Tages noch ein paar mehr werden. Es würde mich auf jeden Fall freuen! ♥

Ich selbst werde versuchen das Buch ZEITSPLITTER - DIE JÄGERIN zu beenden [ob ich es schaffen werde, wage ich zu bezweifeln, aber der Wille ist da!] und bei Bedarf möchte ich noch bei DIE VERGESSENEN - 1. SKINWALKER beginnen.

 

desweiteren möchte ich -falls ich Zeitsplitter wirklich schaffe- bei EVE - DAS ERWACHEN mal reinlesen.



Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Leseabend! ♥


Die Fragen

[20:00 Uhr]

1. Frage
Welches Ziel hast du dir für heute Abend gesetzt? Denkst du, dass du dein Ziel erreichen kannst?

[21:00 Uhr]

2. Frage
An welchem Ort befindest du dich grade in deiner Geschichte?

3. Frage
Wenn du mit einem deiner Charaktere zu Abend essen könntest: Wen würdest du einladen und warum?

[22:00 Uhr]

4. Frage
Ist das Buch, welches du derzeit liest, das erste von diesem Autor?

5. Frage
Gibt es bisher Stellen, die du besonders toll oder besonders enttäuschend findest?

[22:50 Uhr]

6. Frage
Wie weit bist du bisher gekommen? Was denkst du, wie lange du diese Nacht noch lesen wirst?

7. Frage
Gibt es einen der Charaktere, die dich ein wenig an dich selbst erinnern?

[23:30 Uhr]

8. Frage (Abschluss-Frage)
Bevor mir noch alle ins Bett huschen, mag ich nun schon meine letzte Frage stellen:
Wie hat euch der Leseabend gefallen? Hättet ihr Lust bei einem weiteren dabei zu sein?


Außer mir möchten mitmachen

✔ Ira (Facebook)
✔ Tani (hier als Kommentar)
 Klingenfänger (hier als Kommentar)
Nadja
Maddy
Franziska
Hannah-Sophie

= feste Zusagen


Anzahl der gelesenen Seiten

Dobbie [18 Seiten]
Ira [150]
Tani [100 Seiten]
Patrick [105 Seiten]

Insgesamt gelesene Seiten: 363


Meine Updates

[19:40 Uhr]
In etwa 20 Minuten gehts los! Werde mir jetzt noch nen leckeren Tee machen und es mir pünktlich um 20:00 Uhr in meinem Lesezimmer gemütlich machen.
Werde voraussichtlich alle halbe Stunde eine Frage ODER aber alle Stunde zwei Fragen online stellen, die ihr beantworten könnt :)


[20:00 Uhr]
1. Frage - Welches Ziel hast du dir für heute Abend gesetzt? Denkst du, dass du dein Ziel erreichen kannst?
Wie oben bereits erwähnt, habe ich mir folgendes Ziel gesetzt:
Ich selbst werde versuchen das Buch ZEITSPLITTER - DIE JÄGERIN zu beenden [ob ich es schaffen werde, wage ich zu bezweifeln, aber der Wille ist da!] und bei Bedarf möchte ich noch bei DIE VERGESSENEN - 1. SKINWALKER beginnen. Desweiteren möchte ich -falls ich Zeitsplitter wirklich schaffe- bei EVE - DAS ERWACHEN mal reinlesen. Auch wenn ich glaube, dass ich es nicht schaffen werde, mein Vorhaben in die Tat umzusetzten. Aber Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt! Ich darf mich nur nicht wieder zu sehr ablenken lassen! ;-)

[21:00 Uhr]

Da ich vorher noch was gefuttert hatte, bin ich derzeit nur 5 Seiten vorangekommen. 152 Seiten liegen noch vor mir. Mal sehen, ob ich die heute bzw. diese Nacht noch schaffe...

Nun aber mal meine Antworten zu den Fragen der Stunde! :D

2. Frage - An welchem Ort befindest du dich grade in deiner Geschichte?
Derzeit Washington, wenn ich mich nicht täusche. Ich kann mich aber auch irren. Ich muss gestehen, da bisher nicht wirklich drauf geachtet zu haben! :'D

3. Frage - Wenn du mit einem deiner Charaktere zu Abend essen könntest: Wen würdest du einladen und warum?
Ich denke es wäre Finn. Irgendwas an ihm fasziniert mich. Ich weiß bloß nicht genau was. *lach*

[22:00 Uhr]

Wir befinden uns grade in Connecticut. Im Haus von James und Nate. Diesmal habe ich drauf geachtet! *lach*

4. Frage - Ist das Buch, welches du derzeit liest, das erste von diesem Autor?
Ja, es ist für mich das erste :)

5. Frage - Gibt es bisher Stellen, die du besonders toll oder besonders enttäuschend findest?
Hmm... Schwer zu sagen. Wenn ich ehrlich bin, gab es bisher weder besonders tolle noch besonders enttäuschende Szenen. Aber vielleicht kommen die ja noch. :)

[22:50 Uhr]

6. Frage - Wie weit bist du bisher gekommen? Was denkst du, wie lange du diese Nacht noch lesen wirst?
Bin derzeit auf Seite 192. Zwar nicht ganz so weit, wie ich es mir bis jetzt gewünscht habe, aber dennoch zufriedenstellend. Ich selbst habe auf jeden Fall vor, es bis Mitternacht durchzuziehen. Eventuell auch länger. :)

7. Frage - Gibt es einen der Charaktere, die dich ein wenig an dich selbst erinnern?
Nein, da gibt es bei mir niemanden.

[23:15 Uhr]

Mal wieder weit hinter meinen Plänen, was ich heute schaffen wollte... Hätte mich ja gewundert, wenn es heute mal anders laufen würde. :/ Aber ich werde mich jetzt ins Bett schwingen und da noch weiter lesen, bis mir die Augen zufallen. Morgen ist auch noch ein Tag :D

Ich werde dann morgen hier das letzte Update schreiben (wie weit ich letzten Endes noch gekommen bin - sehr weit aber wohl leider nicht, da ich schon etwas müde bin). Ebenfalls werde ich morgen dann noch die Tabellen auf dem Blog bearbeiten! :)

Allen, die nach dieser Frage nun aussteigen möchten, wünsche ich noch eine angenehme Nacht! (^-^)♥

8. Frage [Abschluss-Frage] - Bevor mir noch alle ins Bett huschen, mag ich nun schon meine letzte Frage stellen: Wie hat euch der Leseabend gefallen? Hättet ihr Lust bei einem weiteren dabei zu sein?
Ich selbst würde natürlich gerne irgendwann einen weiteren Leseabend veranstalten. Wann dieser ist, steht jedoch noch nicht fest. :)

[05.10.2014 - 09:13 Uhr]

Ja, bei mir war das ja gestern mal wieder ein Reinfall was meine Anzahl der gelesenen Seiten angeht. Hätte mir mehr erhofft, aber irgendwie war bei mir gestern der Wurm drin. Insgesamt habe ich leider nur 18 Seiten geschafft. Bin aktuell auf Seite 192. Aber heute ist ja auch noch ein Tag, würde ich mal sagen. Vielleicht schaffe ich den Rest ja heute im Laufe des Tages! :)

Es freut mich, dass sich außer mir noch 3 Leute gefunden haben, die am Leseabend teilgenommen hatten. Dafür, dass es mein erster war, finde ich das schon mal eine tolle Teilnehmerzahl. :D

Bis zum nächsten Leseabend, der hoffentlich bald folgen wird ♥

13 comments:

  1. Huhu :) Ich mach zwar schon bei einem anderen Lesemarathon mit, aber ich werde auch hier teilnehmen. Fragen werde ich dann allerdings nur als Kommentar beantworten, sonst wird das auf meinem Blog zu viel :D Also bis heute Abend! :)

    Liebe Grüße

    Tani

    ReplyDelete
  2. Huhu :)
    Ich habe heute Abend leider keine Zeit, wollte euch aber kurz viel Spaß wünschen.
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen schönen Blog gestoßen und natürlich gleich Leserin geworden. Ab sofort werde ich öfters hier vorbeischauen.
    Liebe Grüße,
    Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieben Dank! ♥
      Vielleicht klappts bei dir ja beim nächsten. Ich schätze, dass dieser hier nicht mein letzter Leseabend sein wird. :)

      Delete
  3. So, wie es ausschaut, bin ich dann auch dabei (Patrick hier, hatte auf FB schon geantwortet). Werde mich aber auch darauf beschränken, hier zu kommentieren :)
    Übrigens schöner Blog, da muss ich mich bei Gelegenheit mal durcharbeiten ^^

    Liebe Grüße,
    Patrick
    http://klingenfaenger.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich, dass es bei dir wohl auch klappt. :)

      Vielen Dank für die lieben Worte! Das hört man gerne :D
      Werd mich bei dir die Tage auch mal richtig umschauen! :)

      Delete
    2. Werde auch gleich mal einen Spätstart hinlegen, weil ich erst noch was zu Futtern suchen muss ;)

      Delete
  4. Also, nachdem ich mich jetzt für Tiefkühlpizza entschieden habe, werde ich mich gleich mit meinem Buch auf die Couch verziehen. Ich lese gerade "The Devil in the Marshalsea" von Antonia Hodgson (deutscher Titel: "Das Teufelsloch", glaube ich).
    Ein konkretes Ziel habe ich nicht, ich will einfach nur unterhalten werden, und das klappt bisher ganz gut :)
    Bin auf Seite 144, also sage ich einfach mal, bis 200 möchte ich heute kommen. Dann mal an die Buchstaben und bis später :)

    ReplyDelete
  5. Kleiner Zwischenstand bei mir, mir ist gerade eingefallen, dass ich schnell noch mal einkaufen gehn muss ;)

    Aber erst noch kurz zu den Fragen:
    2.: Im namensgebenden Gefängnis Marshalsea in London des Jahres 1727.
    3.: Lustigerweise wurde der Hauptcharakter gerade zu einem Abendessen eingeladen, nämlich beim Gefängnisdirektor. Ich denke mal, ich würde auch ihn nehmen, Mr. Tom Hawkins, den Protagonisten des Buches. Er scheint trotz seines unbekümmerten Lebensstils eine ziemlich tiefe Persönlichkeit zu sein und ähnelt mir auch in mancher Hinsicht, denke ich.
    4.: Jep, mein erstes Buch von Antonia Hodgson, geht aber auch nicht anders, denn es ist ihr Debüt :)
    5.: Am Anfang des Buches war ich etwas enttäuscht, da Hawkins ziemlich tölpelhaft in einen Hinterhalt stolpert, den man schon von Meilen kommen sah, und ich mag dumme Handlungen eigentlich nicht, wenn sie nur dazu da scheinen, den Plot voranzutreiben. Danach ging es aber steil bergauf. Eine besonders gute Stelle wüsste ich jetzt nicht, was aber daran liegt, dass es gleichbleibend spannend ist bisher, also kein Kritikpunkt :)

    ReplyDelete
  6. Und hier mein Abschlussbericht, habe doch länger durchgehalten als gedacht - ziemlich genau um 1 Uhr mache ich nun Schluss, hinter mir liegen genau 105 Seiten und ein schöner Leseabend ohne größere Unterbrechungen durch Internet und Fernsehen. Danke an dieser Stelle für die Motivation dazu, bin gerne wieder mit dabei :)

    Die restlichen Fragen:
    6.: Seite 249, hätte nicht gedacht, dass ich so weit komme, fast 50 mehr als geplant, bin zufrieden :)
    7.:S.o. Thomas Hawkins. Wie ich weiß auch er, dass er manchmal ziemlichen Mist baut und sich mal zusammenreißen sollte, aber das bleibt bislang noch Wunschdenken.
    8.:Ebenfalls schon angesprochen. Mir hat es sehr geholfen, mich mal wieder zu motivieren, weg vom Computer zu kommen und in Ruhe zu lesen, also gerne wieder! :)

    Dann wünsche ich mal eine schöne gute Nacht allerseits!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, dass du dabei warst und vor allem, dass es dir gefallen hat! :)

      Zum nächsten, wann immer der sein wird, bist du natürlich auch wieder herzlich eingeladen! (^-^)

      Delete
  7. Guten Morgen :)
    Irgendwie hat das mit dem kommentieren nicht so geklappt, hatte gestern gar nicht mehr wirklich Lust vor dem Laptop zu sitzen, aber ich war trotzdem ganz fleißig und habe 100 Seiten gelesen :)

    Liebe Grüße

    Tani

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, dass du dabei warst. 100 Seiten sind ja auch eine tolle Zahl. Viel besser als meine lächerlichen 18 Seiten. hehe :'D

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥