Wednesday, November 05, 2014

[eBook-Rezension] "Das Haarknotenmonster" von Silke Winter

Produktbeschreibung



Titel: Das Haarknotenmonster
Autor: Silke Winter
Cover-Iillustration: Christina Busse
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3600 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 6 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Derzeitiger Kindle-Preis: EUR 0,99
Sprache: Deutsch
ASIN: B00JNP802I


Hier kaufen


Kurzbeschreibung laut Amazon

Lena ist verzweifelt. Sie kämpft jeden Tag mit festen Knoten in ihren Haaren. Das Haarekämmen wird dadurch zu einer Tortur für sie.

Angeregt durch einen scherzhaften Kommentar ihrer Mama, bleibt sie nachts wach, um auf das Haarknotenmonster zu warten - und begegnet ihm sogar ..

Silke Winter ist Autorin und Mama. Sie verarbeitet in ihren Geschichten alltägliche Fragen und Probleme ihrer Tochter.


Zum Cover

Das jetzige Cover (siehe oben) gefällt mir deutlich besser als die alte Version. Die Illustratorin (Christina Busse) hat ganze Arbeit geleistet. Ihre Zeichnungen können sich wirklich sehen lassen. Ich mag ihren Stil sehr.

Vor allem aber finde ich, dass Zeichnungen wie diese hier deutlich besser zu einem Kinderbuch passen, als ein Cover mit einem Foto darauf.

Weiter so! ;o)


Meine Meinung zum Buch

Silke Winter hat auch hier eine sehr tolle Kurzgeschichte für Kinder zu Blatt gebracht. Sehr leicht lässt sich auch dieses Werk lesen und man möchte nicht damit aufhören, ehe man das Buch fertig gelesen hat.

Ich habe auch dieses Werk hier sehr gerne gelesen und ich bin mir sicher, dass dieses hier nicht das letzte gewesen sein wird. Ich freue mich auf mehr und werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten! ;-)

© Julia Hartusch | Im Zauber der Bücher | 2014


2 comments:

  1. Hehe, das Buch ist vermutlich nichts für mich, aber als männlicher Langhaarträger kann ich mich durchaus mit der Protagonistin identifizieren :D

    ReplyDelete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥