Sunday, November 30, 2014

[Monatsrückblick] November 2014


Allgemeine Worte

Schon wieder ist ein Monat rum und sogar das Jahr 2014 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Auf diesem Blog hat sich diesen Monat zwar wieder nicht besonders viel getan, dafür aber in meinem Bücherregal. Die Augen waren natürlich mal wieder größer als meine zur Verfügung stehende Zeit. Aber ihr kennt das sicher selbst. *seufz*

Heute ist ja auch der erste Advent. Somit möchte ich euch natürlich auch einen wunderschönen 1. Advent wünschen. Aber zwei Fragen habe ich diesbezüglich an euch: Wie sieht die Adventszeit bei euch denn Buchtechnisch aus? Sucht ihr euch speziell Bücher mit Weihnachtsthematik aus, oder arbeitet ihr einfach nur euren SuB ab?

Ich mag nun nicht mehr lange um den heißen Brei herumreden. Schaut euch meine Statistik einfach selbst an. =)


Gelesene Bücher

♣ 1. "Die Tribute von Panem: Band 1 - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins [beendet: Seite 33 bis 416 ]

Anzahl der gelesenen Seiten: 384 Seiten


Gelesene eBooks

♣ 1. "Eine Sommerreise" von Rosamunde Pilcher

Anzahl der gelesenen Seiten: 14 Seiten

Gesamtzahl der im November gelesenen Seiten: 398 Seiten


Aktueller Stand des SuB und SueB

Aktueller Gesamt-SuB: ■ 243 Bücher
Aktueller Gesamt-SueB: ■ 48 eBooks


Neuzugänge: Bücher

♣ Carey, Anna - (Eve & Caleb: Band 1) Wo Licht war [13.11.2014]
♣ Carey, Anna - (Eve & Caleb: Band 2) In der gelobten Stadt [13.11.2014]
♣ Carey, Anna - (Eve & Caleb: Band 3) Kein Garten Eden [13.11.2014]
♣ Hoover, Colleen - Weil ich Layken liebe [13.11.2014]
♣ Hoover, Colleen - Weil ich Will liebe [13.11.2014]
♣ Paolini, Christopher - (Eragon: Band 1) Das Vermächtnis der Drachenreiter [13.11.2014]
♣ Paolini, Christopher - (Eragon: Band 2) Der Auftrag des Ältesten [13.11.2014]
♣ Paolini, Christopher - (Eragon: Band 3) Die Weisheit des Feuers [13.11.2014]
♣ Paolini, Christopher - (Eragon: Band 4) Das Erbe der Macht [13.11.2014]
♣ Rabengut, Natalie - Nur vier Wochen [13.11.2014]
♣ Rush, Jennifer - HIDE [13.11.2014]
♣ Skylark, Justin C. - Moths: Nachtschwärmer [13.11.2014]
♣ Skylark, Justin C. - Moths 2: Rückkehr der Nachtschwärmer [13.11.2014]
♣ Hülsmann, Petra - Hummeln im Herzen [18.11.2014]
♣ Gier, Kerstin - (Die Mütter-Mafia: Band 1) Die Mütter-Mafia [18.11.2014]
♣ Gier, Kerstin - (Die Mütter-Mafia: Band 2) Die Patin [25.11.2014]
♣ Gier, Kerstin - (Die Mütter-Mafia: Band 3) Gegensätze ziehen sich aus [25.11.2014]
♣ Roth, Veronica - (Die Bestimmung: Band 1) Die Bestimmung [29.11.2014]
♣ Roth, Veronica - (Die Bestimmung: Band 2) Tödliche Wahrheit [29.11.2014]
♣ Roth, Veronica - (Die Bestimmung: Band 3) Letzte Entscheidung [29.11.2014]

Ich sollte mir vielleicht wirklich mal wieder ein paar Buchkauf-Verbots-Monate aufbrummen. Sonst wird das nie was mit dem SuB-ABBAU... Das hatte mitte des Jahres nämlich prima geklappt mit meinem No-Spend Zettel. So richtig auf einem Blatt Papier, zum durchkreuzen. Die Filofax-Verrückten unter euch wissen sicher, was damit gemeint ist. ;o)

Neuzugänge: eBooks

♣ Skylark, Justin C. - (Dylan & Thor: Band 4) Flyktet [28.11.2014]


Neuzugänge: Buchverfilmungen (DVD)

bereits gesehen ♣ Die Tribute von Panem: (1) The Hunger Games
bereits gesehen ♣ Die Tribute von Panem: (2) Catching Fire
bereits gesehen ♣ Die Bestimmung: (1) Divergent


Neue Rezensionen

♣ "Dreimal Liebe" von Carina Bartsch
♣ "Zeitsplitter - Die Jägerin" von Cristin Terrill
♣ "Das Haarknotenmonster" von Silke Winter


Leseabende / Lesenächte

Am 28.11.2014 hatte ich mich über Facebook mit meinem aktuellen Buch an einer Lesenacht angeschlossen. Veranstaltet wurde diese von Büchertraumღ. Ich bin 50 Seiten weit gekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es könnte zwar mehr sein, aber es ist immerhin weit mehr als das was ich sonst über 2-3 Tage verteilt schaffe, von daher mag ich mal nicht meckern. =)

Auch am 29.11.2014 gab es über Facebook einen Leseabend. Leider wohl ohne Moderation, wie wir später festgestellt hatten. Aber was solls, es war dennoch ein schöner Abend unter all den Teilnehmern =) Ich habe auch hier wieder 50 Seiten geschafft, womit ich äußerst zufrieden bin. Vor dem eigentlichen Leseabend hatte ich allerdings auch schon 30 Seiten im Buch gelesen, somit kam ich gestern auf eine Gesamtzahl von 80 gelesenen Seiten, was durchaus zufriedenstellend ist. ;-)

Ich habe wirklich gefallen an Leseabenden gefunden, muss ich gestehen. So kann ich mich wirklich mal einfach nur aufs Lesen konzentrieren, ohne in die Versuchung zu kommen, wieder von irgendwas anderem abgelenkt zu werden. Sowas könnte es ruhig öfter geben. =) Wann ich selbst wieder mal eine Lesenacht veranstalte, weiß ich jedoch noch nicht. Vorzugsweise jedoch sicher an einem Samstag, damit man Sonntag ausschlafen kann ;-)


Was ist mit eurem Monatsrückblick?

Wie nicht anders zu erwarten, kommt auch nun wieder die monatliche Standardfrage:

Habt ihr auch einen Monatsrückblick auf eurem Blog?

Gebt mir doch im Kommentarfeld den Link dazu, damit ich mich bei euch auch mal umschauen kann. =)

4 comments:

  1. Ja ich mache auch immer Rückblicke auf meinem Blog. Woe da kamen ja einige Bücher bei dir neu dazu =) nicht schlecht =)

    LG Sheena

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, jaaaa, das war einiges. *hüstel*
      Ab Januar gibts erst mal ne Kaufsperre! *fest vornehm* o.O

      Delete
  2. Hallo Dobbie :)
    Tollen Blog hast du hier. Ich bin gleich mal als Leser geblieben und schaue jetz öfter vorbei!
    Liebe Grüße,
    Maike von Leidenschaft Lesen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Bin bei dir auch gleich Leser geworden. Schaue auf jeden Fall öfter mal rein! :D

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥