Saturday, November 01, 2014

[Monatsrückblick] Oktober 2014


Allgemeine Worte

Dieser Monat war nun leider nicht so ereignisreich wie der vorige. Aber es kann ja auch nicht immer gut laufen.

Der Hauptgrund dazu war vor allem meine fehlende Freizeit. Ich habe inzwischen einen zweiten Job angenommen, der mich zum Teil sehr einspannt. Da fehlt dann leider die nötige Zeit dazu, sich den Hobbies zu widmen. Aber nichts desto trotz habe ich ein Buch beendet, eines ganz durch gelesen und ein weiteres begonnen. Damit kann ich sehr zufrieden sein, also mag ich mal nicht weiter meckern. :)


Gelesene Bücher

♣ 1. "Zeitsplitter - Die Jägerin" von Cristin Terrill [beendet: die letzten 163 Seiten]
♣ 2. "Mann auf Knopfdruck" von Sabine Maier [221 Seiten]
♣ 3. "Die Tribute von Panem: Band 1 - Tödliche Spiele" [begonnen: die ersten 32 Seiten]

Gelesene Seiten insgesamt: 416 Seiten


Neuzugänge: Bücher

 Maier, Sabine - Mann auf Knopfdruck [08.10.2014] Rezensionsexemplar
♣ Clements, Abby - Vivien's himmlisches Eiscafé [17.10.2014]
♣ Florand, Laura - Ein süßes Stück vom Glück [17.10.2014]
♣ Florand, Laura - Eine himmlische Verführung [17.10.2014]
♣ George, Nina - Das Lavendelzimmer [17.10.2014]
♣ Seidel, Jana - Mein Zauberhaftes Café [17.10.2014]
♣ Simses, Mary - Der Sommer der Blaubeeren [17.10.2014]
♣ Riemer, Martina - Glasgow Rain [18.10.2014]
♣ Moggach, Deborah - Club der gebrochenen Herzen [18.10.2014]
♣ Müller, Carin - Highheels und Hundekuchen [28.10.2014] Gewinn

Hier nochmal vielen Dank an Sabine Maier für's zusenden des Buchs, welches ich auch bereits gelesen habe. ♥ Die Rezension dazu wird hoffentlich auch bald folgen! :)


Neuzugänge: eBooks

♣ Winter, Silke - Das Amulett [05.10.14]
♣ Hauck, Ilka - Like an Angel: Trust me [19.10.14] Gewinn

Kennt ihr denn schon eines oder mehrere meiner Neuzugänge?
Welches eBook sollte ich eurer Meinung nach zuerst lesen?


Aktionen

Anfang des Monats habe ich meinen ersten eigenen Leseabend laufen gehabt.
Es waren 3 Teilnehmer, aber für meinen ersten Leseabend bin ich mit der Teilnehmerzahl schon sehr zufrieden.

Hier geht's zu dem Post:

Ebenso habe ich mich einmal bei "Gemeinsam Lesen" angeschlossen!

Hier geht's zu den Posts:


Was ist mit eurem Monatsrückblick?

Da ich Monatsrückblicke immer sehr Interessant finde, kommt nun die monatliche Standardfrage:

Habt ihr auch einen Monatsrückblick auf eurem Blog?

Gebt mir (und meinen Lesern) doch im Kommentarfeld den Link dazu, damit wir uns das bei euch auch mal umschauen können. :-)


8 comments:

  1. Meinen hast du ja schon längst kommentiert. :P

    Das von Sabine habe ich ja auch bereits rezensiert und kenne ich zumindest das Lavendel Zimmer und Sommer der Blaubeeren, gelesen habe ich sie aber beide noch nicht. ^^

    Yuu

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hoffe, dass ich sie bald lesen kann. Vom Inhalt klingen beide sehr interessant :D

      Delete
  2. Huhu,
    einen tollen Monat hattest du da!

    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bleibe gleich mal Leser, ich folge dir nun als "Mylittleworldofbooks" :)

    Liebe Grüße
    Sandra
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sandra,

      hab lieben Dank für deinen Kommentar und es freut mich sehr, dass du als Leser dageblieben bist.
      Werde bei dir auch mal vorbei schnuppern. :)

      Delete
  3. Hey, du hast einen echt schönen Blog, weshalb ich auch direkt mal Leserin geworden bin. :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. :)
    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    Liebste Grüße,
    Nicki

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Nicki,

      auch dir lieben Dank für den Kommentar und das Leser werden ♥
      Schaue die Tage dann auch mal bei dir rein :)

      Delete
  4. Tolle Neuzugänge <3

    Das Lavendelzimmer will ich auch unbedingt mal lesen!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn ich alle Bücher kaufen könnte, die mir gefallen, wären es jeden Monat deutlich mehr. Aber erstens fehlt einem die Zeit und zweitens auch irgendwo das Geld. Mag ja auch irgendwann meinen SuB verringern und nicht immer vergrößern. Manchmal gar nicht so leicht... *lach*

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥