Friday, December 26, 2014

[eBook Rezension] "Weihnachten in Cinnamon Falls" von Manuela Inusa


Produktbeschreibung

Autor: Manuela Inusa

Teil einer Reihe: 1. Teil
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1308 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 103 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1501026690
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00OZJ00KM
X-Ray: Nicht aktiviert  
Word Wise: Nicht aktiviert

Hier kaufen
Amazon

Kurzbeschreibung laut Amazon

Vor Jahren zerstritten sich die Schwestern Chloe und Julie, als Julie der Liebe wegen New York hinter sich ließ und nach Cinnamon Falls zog. Chloe konnte ihrer großen Schwester nie verzeihen, dass sie sie im Stich und mit der kranken Mutter allein ließ. Nun, nach dem Tod der Mutter, muss sie wieder Kontakt zu ihr aufnehmen und wird von Julie ausgerechnet nach Cinnamon Falls eingeladen, um dort mit der Familie ihres Mannes - der Familie Holiday - die Feiertage zu verbringen. Als Chloe dort Michaels Bruder Keanu kennenlernt, beginnt sie langsam zu begreifen, warum Julie damals dem Charme eines Holiday-Bruders erlag.

Meine persönliche Meinung

Lesezeitraum: 20.12.2014 - 21.12.2014

Der Einstieg gestaltet sich leider ziemlich traurig - nämlich mit dem Ableben der Mutter Liz. Doch hierbei gefallen mir vor allem Chloes Gedanken, die sie kurz nach dem Tod der Mutter hatte. Ich habe selbst schon etliche Sterbefälle in der Familie miterlebt, manche auch durch Krebsleiden wie hier in der Geschichte. Dadurch weiß ich sehr gut, wie ihre Gedanken gemeint sind.

Der Schreibstil ist wundervoll. Er is ergreifend, lässt sich aber dennoch super leicht und schnell lesen und macht Lust auf mehr. So muss das sein!

Die Protagonistin Chloe ist mir sehr sympathisch. Ihren vorübergehenden Frust auf ihre Schwester Julie kann ich obendrein teilweise durchaus nachvollziehen. Aber ich muss gestehen, dass ich hier in der Geschichte niemanden favorisiere. Denn mir sind hier wirklich alle irgendwie ans Herz gewachsen.

Das Coverbild ist wunderschön und vor allem auch passend zur Story. Eine sehr gute Wahl!

Den Verlauf betreffend geht es zwar teilweise durchaus ein wenig zu schnell (man hätte es sicher etwas weiter ausbauen können), aber trotzdem ist es eine herzergreifende Story zum mitfühlen und mitfiebern. Genau das macht für mich eine tolle Story aus.

Das Ende war irgendwie ein wenig vorhersehbar, was mich persönlich allerdings keineswegs stört. Eher im Gegenteil. Es freut mich, dass es so gekommen ist! =)

Ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil dazu lesen. Bin auch schon ganz gespannt darauf.




Allgemeines

Wie habt ihr euer Weihnachten verbracht? In der Familie oder eher zuhause im kleinen Kreis? Oder sogar mit Freunden?

Bei uns ist es schon seit Jahren der Fall, dass ich Weihnachten nur mit meiner Mutter zusammen bin. Die Verwandschaft wohnt nicht grade um die Ecke oder hat inzwischen ihre eigene kleine Familie. Ich vermisse sowas. Das zusammen sein mit der ganzen Familie, mal alle Streitereien vergessen. Ich hätte auch gerne mal wieder alle zusammen.

Vielleicht sollte ich es für's Jahr 2015 einfach mal vorschlagen? Das muss doch wohl machbar sein, sowas auch mal außerhalb irgendeiner Beerdigung auf die Reihe zu bekommen...

4 comments:

  1. Huhu,
    ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert, vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen, ich würde mich freuen. http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/12/liebster-award-tag.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das wäre nun der dritte davon ;-)
      Ich werd mal reinschauen. Danke :)

      Delete
  2. Hallöchen!
    Ich finde das Buch klingt wirklich toll und wenn ich das eher gesehen hätte, dann hätte ich es auch garantiert zur Weihnachtszeit gelesen. Ich werde es mir auf jeden Fall fürs nächste Jahr vormerken. Ich liebe es Weihnachtsbücher zur Weihnachtszeit zu lesen. :D

    Liebst, Lotta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das kannst du gerne machen. Ich fand das Buch wirklich sehr schön =)

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥