Thursday, December 25, 2014

[Event] SuBmas 2014 (05.12.2014 bis 24.12.2014) End-Ergebnis


Habe auf Facebook dieses tolle "Event" gefunden.
Es ging vom 05.12.2014 bis 24.12.2014

Da auch mein SuB ins unermessliche wächst, fand ich, dass dieses Event doch eine sehr gute Motivation ist, zu versuchen ein wenig schneller zu lesen. Ziel ist es natürlich, bis Heilig Abend so viel vom SuB weg zu lesen, wie es einem möglich ist. Ich hätte in dieser Zeit zwar gerne mehr gelesen, aber ich denke ich kann zufrieden sein. =)

Das tolle an dem Event war vor allem auch der gemeinsame Austausch unter uns Lesern. =)



Fragen, die gestellt wurden:

1. Wie hoch ist euer SuB?
05.12.2014 = 222 Bücher und 21 eBooks
24.12.2014 = 222 Bücher und 18 eBooks

2. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben??
Ohje. Schwer zu sagen. Ist ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks...
Ans Herz legen kann ich aber auf jeden Fall das Buch "Mann auf Knopfdruck" von Sabine Maier sowie die Panem-Trilogie, die ich derzeit auch lese.

3. Wie geht Ihr bei Reihen vor? Erst alle Teile sammeln und erst lesen wenn die Reihe komplett im Regal steht, oder sofort?? 
Das ist mir ehrlich gesagt egal. Klar, wenn die Reihe toll ist, würde man am liebsten sofort mit dem Folge-Band weiter machen. Aber mir persönlich ist es eigentlich egal, ob ich erst einen oder schon alle Bände zuhause habe. In der Regel ist es mir sogar lieber, wenn ich erst einen Band habe, denn wer sagt mir, ob ich danach überhaupt weiter lesen möchte? Anders ist es natürlich, wenn ich z.B. bei eBay gleich die ganze Reihe als Paket ersteigere (ist oft billiger als jedes einzeln zu kaufen), da ist es dann klar, dass ich direkt alle hier habe. :o)

4. Der eine liest konsequent ein Buch, der andere taucht nebenbei noch in andere Geschichten ab. Zu welcher Sorte gehört Ihr?? Parallel-Leser oder lieber ein Buch nach dem anderen??
Ehrlich gesagt lieber eins nach dem anderen. Bin sonst schnell verwirrt. Aber in Ausnahmefällen pausiere ich auch mal ein Buch und schiebe ein anderes dazwischen. Kürzere eBooks schiebe ich gern mal dazwischen :-)

5. Wer ist eigentlich schon Mitglied in unserer "Selbsthilfegruppe der Bibliophilen und SuB-Traumatisierten"? Bei Interesse einfach in den Kommentaren melden, dann nehmen wir euch auf und ihr bekommt einen "Therapie-Platz"
Seit dem 14.12. bin auch ich in der Gruppe angekommen :D



Meine Lese-Fortschritte

1. "Eve: Das Erwachen" von Silke Winter

Ich starte mit diesem eBook hier, welches ich für einen Fantasy-Leseabend begonnen hatte. Laut Amazon hat es ca. 108 Seiten. Leider zeigt mir der Reader keine Seitenzahl an, daher kann ich es nur in Prozent angeben.
Da es von einer lieben Autorin ist, die ich schon länger kenne, freue ich mich natürlich besonders auf dieses eBook. Der Nachfolger wird dann sicherlich auch bald gelesen werden. :o)

05.12. - 14% vom eBook gelesen
06.12. - 13% vom eBook gelesen
07.12. - 8% vom eBook gelesen
08.12. - 24% vom eBook gelesen
09.12. - eBook beendet





2. "Ein Opa unterm Weihnachtsbaum" von Petra Schier






Dieses eBook habe ich spontan dazwischen geschoben. Eine kurze und wirklich tolle Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Hundes Chester =)
Es hat wohl etwa 39 Seiten.

gelesen am 15.12.2014







3. "Weihnachten in Cinnamon Falls" von Manuela Inusa






Und auch dieses eBook (97 Seiten) wurde mal eben dazwischen geschoben. Das wollte ich für den Themen-Leseabend am 20.12. nehmen. =)


gelesen am 20.12.2014 - 21.12.2014







4. "Die Tribute von Panem 2: Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins


Als nächstes möchte ich mich wieder diesem Buch widmen. Die Reihe habe ich vor kurzem begonnen, und ich mag natürlich unbedingt schnell weiterlesen. :D

10.12. - Seite 91 (23 Seiten gelesen)
11.12. - Seite 100 (9 Seiten gelesen)
12.12. - Seite 148 (48 Seiten gelesen)
13.12. - Seite 152 (4 Seiten gelesen)
14.12. - Seite 200 (48 Seiten gelesen)
15.12. - Seite 206 (6 Seiten gelesen)
16.12. - Seite 214 (8 Seiten gelesen)
17.12. - Seite 243 (29 Seiten gelesen)
18.12. - Seite 244 (1 Seite gelesen)
19.12. - Seite 246 (2 Seiten gelesen)
22.12. - Seite 264 (18 Seiten gelesen)
23.12. - Seite 281 (17 Seiten gelesen)
24.12. - Seite 296 (15 Seiten gelesen)

No comments:

Post a Comment

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥