Wednesday, December 31, 2014

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award


Nach langer Zeit bin ich mal wieder für einen Award getaggt worden (nominieren finde ich nicht das richtige Wort - denn hierzu müsste es ja quasi noch eine Endauswahl des Award-Erstellers geben). Es ist zwar schon eine Weile her, aber jetzt möchte ich auch endlich mal die Fragen zum Award-Tag beantworten. Hiermit bedanke ich mich aber vor allem auch ganz herzlich bei Nice H. von Books, Histories and Secrets die mich hierfür getaggt hat! =)


Die Regeln
  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
  • Poste das Logo auf deinem Blog.
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

Meine Antworten
  • Wenn du irgendein Ort auf dieser Welt besuchen könntest, wo würdest du hin gehen? Das ist eine gute Frage. Ich denke ich würde Tokyo wählen. Dort möchte ich ohnehin irgendwann einmal hin um einen Freund zu besuchen. =)
  • Wenn du entscheiden könntest welches Buch du von Jemanden zu Weihnachten bekommst, welches wäre das? Weihnachten ist jetzt zwar rum, aber das macht ja nichts. Mein Geburtstag ist ja nicht mehr lange hin. Nein, Spaß! ;-) Zurück zur Frage: Ich würde aktuell wohl Flyktet von Justin C. Skylark wählen, da ich diese Reihe einfach liebe und mir dieses Buch als Print noch in der Sammlung fehlt.
  • Ein Buch bei dem das Cover überhaupt nicht zum Inhalt passt? Hmm... Um ehrlich zu sein fällt mir spontan nichts hierzu ein. Da müsste ich wohl länger darüber nachdenken.
  • Ein Buch das jeder lesen sollte? Eines meiner liebsten Bücher ist derzeit Mann auf Knopfdruck von Sara Lea Fuentes. Wer diese Art Bücher mag, sollte es sich auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und nicht nur einmal dabei schmunzeln müssen. ;-)
  • Lesen auch andere Mitglieder deiner Familie so viel wie du? Nicht wirklich. Meine Mutter liest ab und zu ein Buch, jedoch lange nicht so viel wie ich. Meine Tante hatte auf jeden Fall mal viel gelesen. Ob das aber immer noch so ist, weiß ich allerdings leider nicht.
  • Welche Fortsetzung einer Reihe erwartest du seit Ewigkeiten? Ich würde mich über eine Fortsetzung zu Mann auf Knopfdruck freuen. Ob es hierzu eine geben wird, steht leider noch in den Sternen.
  • Das Buch X hat einen grauenhaften Titel! Welchen Titel würdest du wählen, wenn du es umbenennen könntest und warum? Auch hier muss ich leider passen. Da fällt mir grade nichts zu ein =)
  • Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden? Da könnte ich mir Die Keldoraz Saga: Die Abtrünnigen sehr gut vorstellen. Dieses Buch habe ich mir sehr lebhaft vor meinem geistigen Auge vorstellen können.
  • Wie sortierst du deine Bücher im Regal? Um ehrlich zu sein eigentlich fast gar nicht. Meine Hardcover stehen zusammen sowie die Taschenbücher. Ansonsten natürlich die Reihen entsprechend zusammen, aber ansonsten steht da alles queer Beet. Ich habe da kein bestimmtes System in meinem Regal.
  • Was würdest du mit deinem Lieblingsprotagonisten unternehmen wenn er vor der Tür stehen würde :) und wer ist es? Katniss Everdeen. Ich würde sie wohl zum nächsten Schießplatz schleppen, mit der Bitte mir endlich das Bogenschießen beizubringen. Das möchte ich schon sehr lange erlernen, hatte aber bisher leider nicht die Möglichkeit dazu. :D

Meine Fragen an euch

  1. Habt ihr eine Art Lesetagebuch oder Bookjournal, in dem ihr euch Notizen macht? Wenn ja, was steht da so drin?
  2. Denkst du von dir selbst, dass du schnell und viel liest oder eher wenig? Eventuell auch Durchschnittlich?
  3. Liest du lieber richtige Bücher oder auch mal eBooks?
  4. Hattest du schon einmal das Bedürfnis, das Ende eines Buches umschreiben zu wollen?
  5. Arbeitest du jeden Monat einen gewissen Leseplan ab, oder entscheidest du spontan, welche Bücher als nächstes gelesen werden?
  6. Könntest du zwei oder mehr Bücher parallel lesen oder lieber eines nach dem anderen?
  7. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du dann eher alle Einzelbände oder alle Reihen (bzw Teile davon) von deinem SuB werfen?
  8. Trennst du deine SuB Bücher von den gelesenen oder hast du sie einfach mitten drin?
  9. Nehmen wir mal dein Aktuelles Buch: Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
  10. Welche Ziele hast du die für 2015 gesetzt? Denkst du, dass du diese Ziele erreichen kannst?

Frage Nummer 7 habe ich von SuB l0ve #6 übernommen. Frage Nummer 8 stammt von SuB l0ve #4. Nummer 9 von Gemeinsam Lesen.


Ich tagge folgende Blogs

  1. The Bookdealer and more
  2. reading tidbits
  3. [★]Bücher sind Schiffe, die die weiten Meere der Zeit durchheilen.[★]
  4. Eulengewisper
  5. Büchertunnel♥
  6. buchverliebt
  7. lost pages
  8. Mones Bücherblog
  9. Tinka Beere
  10. Prowling Books
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle mitmachen würdet =)
Am liebsten hätte ich alle meine Leser mit eigenen Blogs hierfürgetaggt, aber 10 ist nunmal leider die Grenze. Jedoch darf gerne jeder diesen Tag übernehmen & so tun als stünde er hier in der Liste ;-)

1 comment:

  1. Dankeeee fürs taggen, mache ihn 2015 dann =)

    LG Sheena

    ReplyDelete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥