Friday, January 02, 2015

[Abgebrochen] "Gott Bewahre" von John Niven

Produktbeschreibung

                                           
Titel: Gott Bewahre
Autor: John Niven
Übersetzer: Stephan Glietsch, Jörn Ingwersen
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Heyne Hardcore (12. November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453676335
ISBN-13: 978-3453676336
Originaltitel: The Second Coming
Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 3,5 x 18,8 cm

Hier kaufen
AmazonVerlagThalia

Leseprobe?



Kurzbeschreibung laut Verlag

»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.«

Kaum hat Gott sich im Himmel eine kleine Auszeit gegönnt und seinem Sohn Jesus Christus die Geschäftsführung überlassen, schon herrscht auf Erden das nackte Chaos. Bürgerkriege, Umweltsünden, Armut, Hassprediger, tödliche Krankheiten, moralischer Verfall und gnadenloser Kommerz, so weit das Auge reicht. Was wurde aus der Menschenliebe und dem einzig wahren Gebot: »SEID LIEB«? Gott denkt nach und findet nur eine Lösung – sein Sohn Jesus muss erneut auf die Erde zurückkehren, um Gutes zu tun. Doch werden die Menschen auf JC hören?


Meine Meinung

Hier hat sowohl das Cover als auch der Klappentext mein Interesse geweckt. Alles hat vielversprechend und lustig gewirkt. Auch die ersten Kapitel (im Himmel) waren noch sehr unterhaltsam, doch je mehr ich gelesen hatte, desto mehr ging mir die Luft aus.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie weit ich genau gelesen habe. Vielleicht hätte ich es mir notieren sollen. Aber bis zur Hälfte kam ich auf jeden Fall,

Etwas schade finde ich es schon, dass es für meinen Geschmack an Unterhaltung nachgelassen hat. Hätte das Buch den Unterhaltungswert der Himmel-Kapitel beibehalten, so hätte ich dem Buch sicherlich eine Chance, wenn nicht sogar mehr Sterne gegeben und wohl auch nicht einmal an einen Abbruch gedacht.

Für mich war es in diesem Fall sinnvoller das Buch abzubrechen anstatt mich weiterhin durch den Inhalt zu quälen... Vielleicht hatte ich einfach zu Hohe Erwartungen an dieses Buch.


Bewertung

Aufgrund dessen, dass das Buch doch wenigstens sehr lustig begonnen hatte, gebe ich dem Buch trotz Abbruch noch einen Mitleids-Stern.



2 comments:

  1. Das Buch liegt auch auf meinem Stapel und ich wollte es eigentlich demnächst endlich mal lesen. Aber nach deiner Rezension wird es wohl noch ein wenig warten müssen ;-)

    Viele Grüße, Christian

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Christian,

      wenn du das Buch hast, solltest du es auch lesen. Der Anfang war ja wirklich toll.
      Vielleicht gefällt dir das Buch ja sogar besser als mir. Die Bewertungen bei Amazon sind soweit ja alle gut - vielleicht tanze ich einfach aus der Reihe ;-)

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥