Tuesday, January 06, 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #94


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit unter anderem Neuanfang in Cinnamon Falls. Aktuell bin ich in diesem Buch auf Seite 26 angekommen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das wird schon wieder", erwiderte sie, nur um irgendeine Anteilnahme zu zeigen.
[NEUANFANG IN CINNAMON FALLS | Seite 26]

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nichts bestimmtes. Es ist die Fortsetzung einer Weihnachtsgeschichte, das ich vor kurzem gelesen habe. Ich wollt einfach wissen, wie es weiter geht :D

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Das war für mich eindeutig die Panem-Trilogie. Die Bücher haben mich allesamt nachdenklich zurück gelassen und im positiven Sinne überrascht. Klar, ich habe auch andere sehr tolle Bücher gelesen, aber diese hier sind inzwischen einfach zum Highlight von 2014 geworden. Wobei ich Band 3 ja jetzt im Januar erst begonnen habe und auch den zweiten Band erst im Januar ausgelesen habe. :D

18 comments:

  1. Guten Morgen.

    Panem muss ich auch noch lesen, aber so richtig Lust darauf habe ich keine.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    LG Dinchen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Guten Morgen :)

      Kann dir Panem wirklich ans Herz legen. Ich hab die Bücher regelrecht verschlungen.
      Band 2 hat aus Zeitgründen etwas länger gedauert, aber an sich hab ich alle flott gelesen :D
      Band 3 wird derzeit auch noch gelesen, aber das dürfte in 1-2 Tagen auch durch sein :)

      LG, Dobbie

      Delete
  2. Hey

    Die Panem Trilogie hatte mich auch begeistert, ist aber schone eine Weile her seit ich sie gelesen habe :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hab das schon ewig vor gehabt und dann aber doch immer vor mir her geschoben.
      Bis mein Kollege den dritten Band von mir haben wollte, da hab ich dann auch endlich mit der Reihe begonnen, damit ich weiß, von was er redet, wenn er vom Buch erzählt! xD

      Delete
  3. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, aber Weihnachtsbücher lese ich auch sehr selten ;)
    Die Panem Trio ist wirklich sehr genial, allerdings ist es bei mir schon eine Weile her, seit ich sie gelesen hab.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das wird es sein :D
      Aber die Autorin hat auch keinen Verlag, das kommt sicher auch noch dazu :)

      Liebe Grüße, Dobbie

      Delete
  4. Guten Morgen,

    Panem *.* so eine tolle Geschichte mit einem sehr nachdenklichen Hintergrund!

    Liebste grüße Lole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich liebe diese Reihe <3
      Wobei es in diesem Genre sicher auch andere sehr tolle Bücher gibt. Bin quasi Neuling bei Dystopien. Muss mich da erst reinfinden :D

      Liebe Grüße, Dobbie

      Delete
  5. Panem war wirklich schön, obwohl ich finde, dass es in dem Genre wesentlich bessere Bücher gibt. Aber den Schube hab ich mir auch gegönnt ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    ReplyDelete
    Replies
    1. Welche denn z.B.? Kannst du mir da welche empfehlen?
      Wenn ich die zufällig auf meinem SuB haben sollte, weiß ich ja, womit ich bald weiter machen könnte :)

      Liebe Grüße, Dobbie

      Delete
  6. Ich fand Panem auch echt gut, aber gebe Inka letztlich recht. Mittlerweile habe ich noch bessere Dysopien gefunden =)

    LG
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Anja,

      kannst du mir da denn welche empfehlen? :)
      Falls ich sie auf dem SuB haben sollte, werden sie sicher bald gelesen. Ansonsten ist es neues Futter für die WuLi, wenn mich der Inhalt ansprechen sollte :D

      Liebe Grüße, Dobbie

      Delete
  7. Ich fand sie eigentlich auch ganz gut, aber das dritte buch hat mich irgendwie enttäuscht.
    Kann nicht mal genau sagen, warum. oô

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das hatte mein Kollege auch gesagt, dass ihn Band 3 - vor allem das Ende - enttäuscht hätte.
      Ich bin derzeit auf Seite 282, habe also noch ein wenig vor mir. Mal sehen, ob ich am Ende genau so denke :'D

      Delete
  8. Die Panem-Trilogie fand ich auch fantastisch - die habe ich noch vor meinen Buchblogger-Zeiten gelesen, deswegen habe ich da nie eine Rezi zu geschrieben, aber es wären sicher 5 Sterne geworten. :-)

    Die "Cinammon Falls"-Bücher habe ich noch ungelesen auf dem Kindle...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, wenn ich die Bücher, die ich vor meiner Blogger-Zeit alle rezensiert hätte oder mir irgendwo eine Meinung aufgeschrieben hätte und es somit hier nachreichen könnte, dann wären es um mehrere Hundert mehr an Rezensionen. xD

      Die "Cinammon Falls"-Bücher kann ich dir aber echt empfehlen. Das erste war schon echt toll und das zweite ist bisher auch sehr schön :)

      Delete
  9. Panem war mein Highlight 2013. Die Reihe ist einfach großartig, auch wenn ich mit dem dritten Band meine Probleme hatte.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja stimmt. Band 3 ist so ne Sache für sich.
      Der Knaller war's nun leider nicht. Da waren Band 1 und Band 2 wirklich besser. =/

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥