Sunday, January 11, 2015

[Aktion] SuB l0ve #8 | BETA

Ins Leben gerufen von l0ve-life

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, hat Vivi die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die sie zum jeweiligen Sonntag stellt.

Heute möchte ich euch "BETA" von Rachel Cohn vorstellen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Klappentext

"Sie hat, was sie nicht haben soll: Gefühle ...

Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ..."



Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Damals hatte man dieses Buch auf den Blogs immer wieder vor die Nase gehalten bekommen und der Inhalt sprach mich so sehr an, dass ich irgendwann nicht mehr nein sagen konnte. :D

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Seit Anfang März 2014. Es schockiert mich ein wenig, dass es noch immer auf meinem SuB liegt und ich nicht schon längst zu lesen begonnen habe, aber für 2015 habe ich es mir auf jeden Fall vorgenommen, das Buch endlich zu lesen. Denn ich möchte bei meinem SuB-Abbau auf jeden Fall auch all diese Bücher vorzugsweise auf die Leseliste setzen, die hier schon länger auf dem SuB liegen.

Hast du bereits eines der Bücher gelesen, das du bei SuB l0ve bereits vorgestellt hast?
Bisher noch nicht. *räusper*
Aber ich habe auf jeden Fall vor, die bisher vorgestellten Bücher noch in diesem Jahr zu lesen :)

Kennt von euch jemand BETA?
Wie fandet ihr das Buch?
Sollte ich lieber sehr bald mit dem lesen beginnen oder mir das eher sparen?

6 comments:

  1. Hey Dobbie, das Buch hört sich ja spannend an, leider kenne ich es nicht, geschweige denn habe ich es gelesen ..

    Schönen Montag Abend noch ;D
    LG
    Skylar ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na vielleicht wandert es ja irgendwann doch mal auf deine Wunschliste? ;D

      Liebe Grüße, Dobbie ♥

      Delete
  2. Ich habe es im Dezember gelesen & es war echt toll :)
    Du solltest es dringend lesen!
    Aber leider dauert es noch bis Band 2 übersetzt wird :( Und Band 3 & 4 sind sogar im englischen noch nicht erschienen. das wird also auch noch ne Weile dauern :(

    Liebe Grüße,
    Nicki

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe es sogar für Februar schon auf meine Leseliste gesetzt.
      Da du es toll findest, bin ich jetzt natürlich erst Recht neugierig :D

      Wenn Reihen so lange brauchen ist doch doof...
      Vor allem finde ich es doof, wenn man bei Reihen, die im englischen weiter erschienen sind, im deutschen irgendwann aufgehört hat sie zu übersetzen, so dass man gezwungen ist die englischen Bücher zu lesen. =(
      Ein Grund mehr, dass ich manche aussortiert habe, von denen ich wusste, dass sie nicht weiter übersetzt werden... [entweder lese ich gleich ganz auf englisch oder ich lasse es bleiben] =/

      Liebe Grüße, Dobbie ♥

      Delete
  3. Mir hat es leider gar nicht gefallen, fand es sehr langatmig und einfach richtig mies. Ich verlinke dir mal meine Rezi, vielleicht magst du sie ja mal durchlesen :)

    LG, Sandrina
    http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2013/11/rezension-beta-rachel-cohn.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Meinungen über Bücher spalten sich ja sowieso jeden Tag. Bin gespannt, was ich letzten Endes davon halten werde =)

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥