Thursday, January 22, 2015

[Autoren-Vorstellung] Pia Guttenson



Steckbrief

Name: Pia Guttenson
Geburtstag: Bin ein Sommerkind des Jahres 1974
Blutgruppe: Tee, Buchstaben, Schokolade und schottischer Whisky
Wohnort: Schwabenland
Hauptberuf: Familien Management (Mutter, Autorin, Kassenangestellte)
Bisherige Veröffentlichungen: Trilogie „Das Steinerne Tor“ und Kinder E-Book „Bis ans Ende der Milchstraße und zurück…



Fragenkatalog

Bitte stellen Sie sich uns doch einmal kurz vor
Mein Name ist Pia Guttenson. Ich bin 40 Jahre Jung. Liebe, außer meiner Familie, das Schreiben sowie das Lesen und Schottland.

Wann und wo schreiben Sie Ihre Bücher? (gerne mit Foto vom Arbeitsplatz)
Am liebsten schreibe ich am Morgen, direkt nach dem Gassi gehen mit Hundedame Flecki. Dann sind alle aus dem Haus und ich habe Ruhe. Ich schreibe an meinem Chaotischen Schreibtisch.



War für Sie schon immer klar, dass Sie Autor/in werden möchten? Und was bedeutet das Schreiben für Sie?
Eigentlich war mir das nicht klar. Da ich aber bereits in der Schule geschrieben habe und jede freie Zeit in der Bücherei verbracht habe, war es eigentlich naheliegend.

In welchem Genre schreiben Sie?
Meine Trilogie ist eine Mischung aus Abenteuer & Fantasy Roman in der es aber auch um die Liebe geht. Ich habe aber auch Kindergeschichten oder Krimis geschrieben. Letzteres wurde noch nicht veröffentlicht, weil noch nicht fertig.

Was macht Ihre Bücher besonders?
Es ist von allem etwas dabei: Abenteuer, Liebe, Leidenschaft, Schottland.

Warum verlegen Sie ihre Bücher selbst?
Weil ich so die Chance habe näher an meinen Lesern zu sein.
Außerdem liegen die Rechte an meinen Büchern bei mir.
Ich war bereits bei einem kleinen Verlag.
Das war nicht ganz so meins.

Ich nehme an, Sie lesen selbst auch Bücher. Was bedeutet Ihnen das lesen?
Lesen bedeutet für mich im besten Fall: Kurzurlaub für Seele & Herz. Kopf-Kino.
Irgendwo habe ich einmal gelesen:
Lesen heißt; Träumen durch andere Augen. Ich glaube das trifft es auf den Punkt!

Was ist Ihr Lieblingsbuch?
Das ist eine Frage die ein viel Leser wie ich nicht beantworten kann.
Ich liebe alle meine Bücher!



Nun noch ein paar allgemeine Fragen:

Haben Sie Haustiere? Wenn ja welche und wie heißen sie?
Eine Hundedame namens Flecki.
Mein Kater Fetz ist leider kürzlich mit fast 19 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Welche Musik hören Sie?
Celtic Music (Schottenradio), Rockmusik, Country, eigentlich höre ich alles außer Klassik und Volksmusik.

Ihre liebste(n) Farbe(n)?
Schwarz, Grün, Blau

Welche Art Film mögen Sie am liebsten? Haben Sie evtl. einen Lieblings-Film?
Alle Filme mit Happy End. Gerade liebe ich die Serie „Outlander“ die nach Diana Gabaldons Highland Saga verfilmt wurde und „Game of Throns“

Möchten Sie meinen Lesern zum Abschluss noch etwas sagen?
Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich!
Verfasser Unbekannt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Möchtet ihr ein wenig auf ihren Seiten stöbern?
Hier geht's lang♪




Liebe Pia,
vielen herzlichen Dank für die tollen Antworten und die ebenso tollen Fotos. ♥

2 comments:

  1. Mòran taing - Vielen Dank liebe Dobbie, das ich mich auf deinem zauberhaften Blog vorstellen durfte ! <3
    Deine Pia Guttenson

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerne doch, dafür ist dieser Bereich ja auf meinen Blog gekommen. ♥ ;)

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥