Saturday, January 17, 2015

[Hörbuch-Rezension] "Pantoffel oder Held?" von Jana Voosen

Produktbeschreibung

Titel: Pantoffel oder Held?
Autor: Jana Voosen
Sprecher: Jana Voosen

Spieldauer: 6 Stunden und 50 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
[??? - Es ist definitiv weniger als im Buch!]
Verlag: ABOD Verlag
Audible.de Erscheinungsdatum: 14. Juni 2013
Sprache: Deutsch
ASIN: B00DEO0GP8

Kaufen
• Amazon


Kurzbeschreibung laut Amazon

Schräge Dates und eine stürmische Liebe. Nach einer weiteren Pleite in Sachen Liebe muss Franzi (34) sich erneut auf die Suche nach dem Traummann machen. Zum Glück entwickelt die Werbeagentur, für die sie arbeitet, gerade eine Kampagne für die Online-Börse "DreamTeam", die eine revolutionäre Methode der Partnersuche verspricht. Nach der neuen Liebesformel hübsch vorsortiert sollte Franzi der Märchenprinz eigentlich auf dem Silbertablett serviert werden. Stattdessen jagt ein Katastrophen- Date das nächste, und die Pantoffeln von den Helden zu trennen wird für Franzi zum Fulltime-Job...
©2013 Audiobook on Demand (P)2013 Heyne Verlag


Hörbuchgedanken

Geschichte und Charaktere:

Ich kann förmlich mit Franzi mitfühlen, wie sie von einem Katastrophen-Date ins nächste rennt. Ebenso die ganzen Höhen und Tiefen, die sie in der Zeit überwinden musste.

Franzi war mir von Beginn an Sympatisch. Ebenfalls Oma Anni hat sich schnell Sympatie-Punkte bei mir erschlichen. Wen ich weniger mochte, fast schon nervig fand, war ihre Mutter und die all zu perfekte Schwester, die immer und überall der Mittelpunkt des Geschehens sein wollte.

Sprecher:

Jana Voosen als Sprecher ist meiner Meinung der wahre Ohrenschmaus. Sie versteht es, den Hörer mit passenden Stimmlagen zum lachen zu bringen. Fast schon hätte man denken können sie selbst wäre Franzi, so gut brachte sie den Inhalt rüber.

Gesamt:

Abgesehen von der Tatsache, dass die Angabe ungekürzt nicht ganz zu stimmen scheint [ich habe das Taschenbuch hier, und es fehlen doch so einige Textpassagen im Hörbuch. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben], hatte ich absolut vollstes Vergnügen beim Hören dieses Hörbuchs. Jana Voosens Art die Geschichten zu erzählen gefällt mir sehr gut.


Bewertung





No comments:

Post a Comment

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥