Wednesday, January 14, 2015

[Mini-Rezension] "Neuanfang in Cinnamon Falls" von Manuela Inusa

Produktbeschreibung


Titel: Neuanfang in Cinnamon Falls
Autor: Manuela Inusa

Taschenbuch: 109 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 
(27. November 2014)
Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1503172791
ISBN-13: 978-1503172791
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 0,7 x 20,3 cm

Kaufen?



Kurzbeschreibung laut Amazon

Keanu Holiday kann es noch immer kaum fassen: Seine Traumfrau Chloe hat die Großstadt hinter sich gelassen und ist zu ihm nach Cinnamon Falls gezogen - das Städtchen, das das ganze Jahr über nach Zimt duftet. Sein Glück wäre vollkommen, würde ihn nicht von Zeit zu Zeit die Vergangenheit einholen. Keanu umgibt ein tragisches Geheimnis, von dem Chloe nichts weiß, das er aber mit seiner Ex Rachel teilt, die plötzlich wieder vor seiner Tür steht und die zarten Liebesbande zwischen ihm und Chloe zu zerreißen droht.


Meine Meinung & Gedanken

Lesezeitraum: 07.01.2015 - 09.01.2015

Ich fand es sehr schön zu lesen, dass Chloe sich dazu entschlossen hat von New York nach Cinnamon Falls zu ziehen. Auch im echten Leben kann die Liebe einen manchmal Dinge tun lassen, die man von sich selbst weniger vermutet hatte.

Natürlich gibt es in diesem Buch viele Höhen aber auch Tiefen, die Chloe und Keanu bewältigen müssen. Die größte Hürde hierbei ist das Geheimnis, dass Keanu mit seiner Ex Rachel verbindet. Klar, dass Chloe gekränkt ist, dass es vor ihr so lange verschwiegen wurde. Andererseits kann ich Keanu hierbei aber auch verstehen.

Ich habe auch in diesem Buch regelrecht mitgefühlt. Nicht nur einmal war mir Tracy ein Dorn im Auge. Sogar Rachel hatte ich auf den Mond gewünscht. Ganz besonders gefreut hat mich allerdings die Szene, als Keanu vor Chloes Klassenzimmer auftauchte und zwei Schilder bei sich trug.

Manuela Inusas Schreibstil ist auch hier wieder durchaus gelungen und sehr flott zu lesen. Schriftgröße ist ebenfalls nicht zu klein, sondern für mich genau richtig. Mit Neuanfang in Cinnamon Falls hat sie eine sehr gelungene Fortsetzung geschaffen.


Bewertung




No comments:

Post a Comment

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥