Monday, January 05, 2015

[TAG] Liebster Award #02

Wieder wurde ich für den "Liebster Award" getaggt. Dieses Mal von Mylittleworldofbooks. Heute kommen endlich die Antworten! :D

Ich werde allerdings (da ich diesen TAG schon einmal hatte) dieses Mal weder neue Fragen stellen noch werde ich Leute taggen.


Die Regeln
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
  • Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Meine Antworten
  • Welches Buch ist euer Jahreshighlight 2014? Ohje... Wenn ich mich für nur eines entscheiden müsste, wäre die Wahl wirklich schwer. Ich habe viele gute und sehr gute Bücher gelesen im Jahr 2014. Ich kann mich nur schlecht auf nur eines festlegen.
  • Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten? Am liebsten Rock, Metal oder auch mal Pop. An Sprache lege ich mich jedoch nicht fest, da kann bei mir alles kommen. Egal ob deutsch, english, japanisch, koreanisch, slowakisch, italienisch, türkisch, russisch oder sonst was. Bei mir kam alles schon einmal vor. Ja sogar vietnamesisch und chinesisch landete schon auf meiner Playlist.
  • Mögt ihr lieber Vanille oder Schokolade? Es kommt drauf an. Bei Eis lieber Vanille, bei Kuchen lieber Schokolade.
  • Welche ist eure liebste Buchverfilmung? Auch hier kann ich mich nicht auf eine einzige festlegen. Ich fand jedoch P.S. Ich liebe dich sowie auch Die Welle und Die Wolke sehr gut gemacht. Natürlich darf auf die Ferfilmung zu Panem nicht fehlen :)
  • Habt ihr Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen - wenn ja, welche? Nein, nichts. Bin derzeit auch ganz froh drum, da mein SuB 2014 mächtig gestiegen ist. Wenn ich jedoch Manga und Kochbücher mitzählen kann, dann kam da jeweils eins.
  • Welche ist eure Lieblingsbuchhandlung? Hugendubel in Frankfurt sowie Thalia in Darmstadt.
  • Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft? Der Schuber zu "Die Tribute von Panem". Auch wenn ich die Bücher eigentlich schon hatte, aber das musste als Panem-Fan einfach sein, da er einfach wunderschön aussieht ♥
  • Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden? Ich könnte mir DIE KELDORAZ SAGA: DIE ABTRÜNNIGEN gut als Verfilmung vorstellen.
  • Leiht ihr euch Bücher aus der Bibliothek aus? Zu Schulzeiten (Jahre her) habe ich mir meine Bücher ausschließlich geliehen, da ich es mir mit dem mickrigen Taschengeld nicht leisten konnte all meine Bücher zu kaufen. Sollte mein SuB irgendwann mal wieder humane Höhen erreicht haben (unter 10 *man kann ja mal träumen*), dann werde ich mich bestimmt wieder in einer einschreiben. Das spart ja dann doch einen batzen Geld - und wenn ein Buch soooo toll war, dass ich es unbedingt haben muss, dann kann ich es ja immer noch kaufen. ;-)
  • Habt ihr euch schon mal ein Buchkaufverbot gesetzt - wenn ja, habt ihr es durchgehalten? Ja 2014 hatte ich mir für 3-4 Monate eines gesetzt und hatte es wunderbar durchgehalten. Nun, da mein SuB ja viel zu hoch ist, habe ich mir für ganz 2015 ein Kaufverbot erteilt. Das wird schwer, aber ich bin da optimistisch :)
  • Lest ihr lieber Reihen oder Einzelbände? Eigentlich lieber Einzelbände. Leider kommt aber vieles das mich interessiert nur noch im Reihenformat auf den Markt.

2 comments:

  1. Hey Julia,
    vielen Dank fürs Mitmachen und deine tollen Antworten. Ich hoffe es hat dir etwas Spaß bereitet :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sandra,

      ich mache gerne bei sowas mit. Das beantworten der Fragen macht Spaß.
      Nur kann es bei mir manchmal etwas dauern, da es ja doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als wenn ich einfach nur eine Rezension oder ähnliches abtippen muss :D

      Liebe Grüße, Dobbie

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥