Monday, February 02, 2015

[Monatsrückblick] Januar 2015

Allgemeine Worte

Wieder ist ein Monat rum und ich muss sagen, es war ein Monat mit Höhen und Tiefen. Ich habe seit langem mal wieder die 1000er Marke an gelesenen Seiten überschritten, worüber ich mich sehr freue. Dafür aber gab es auch 2 ganze Wochen, in denen ich fast gar nicht zum lesen kam, was mich natürlich weniger freut. :-(

Diesen Monat gab es auch die erste Autoren-Vorstellung. Und zwar von Pia Guttenson
Ich habe bereits drei weitere in Arbeit, die ich hoffentlich im Laufe des Februar online setzen werde.


Gelesene Bücher & eBooks

Ein grüner  bedeutet, dass es zu dem Buch eine Rezension gibt oder bald geben wird.

Gelesen und Gehört im Januar
01. [HC] Die Tribute von Panem 02. Gefährliche Liebe | Suzanne Collins | Rest: 71 Seiten | 10.12.2014 - 02.01.2015 
02. [HC+HB] Die Tribute von Panem 03. Flammender Zorn | Suzanne Collins | 432 Seiten | 02.01.2015 - 07.01.2015 
03. [TB] Neuanfang in Cinnamon Falls | Manuela Inusa | 109 Seiten | 07.01.2015 - 09.01.2015 
04. [TB+HB] Pantoffel oder Held? | Jana Voosen | 352 Seiten | 10.01.2015 - 11.01.2015 
05. [EB] Kirschblüten im Schnee | Angelika Murasaki | 104 Seiten | 12.01.2015 - 18.01.2015

Gesamtzahl der gelesenen Seiten im Januar: 1068 Seiten


SuB & SueB

Ich muss gestehen, dass ich inzwischen absolut den Überblick verloren habe, was meine aktuelle Stapel ungelesener Bücher betrifft. Der Grund ist, dass ich manchmal einfach zu faul bin, die Liste zu aktualisieren, sobald sich etwas ändert. Das führt dann natürlich dazu, dass die Liste nicht stimmt und bei den Mengen die ich nun mal habe, verliert man da schnell mal den Überblick.

Anfang Januar habe ich zwar damit begonnen, meine Bücher in eine OpenOffice Tabelle einzutragen, aber auch da habe ich nach kurzer Zeit genervt aufgegeben und meine Bücher wieder ins Regal gestellt. Ich muss zugeben, dass ich zwar ein absoluter Listen-Freak bin, aber manchmal ist es selbst mir zu viel Arbeit und ich gebe letzten Endes auf.

Sicher wird der ein oder andere diese Liste bereits gesucht haben - zumindest die jenigen, die meinen Blog schon länger kennen. Und genau deshalb möchte ich euch hier sagen, dass es so schnell keine SuB Liste mehr auf diesem Blog geben wird, denn ich glaube kaum, dass ich so schnell den Nerv aufbringen werde, wieder eine komplette Liste zu erstellen. Vielleicht werde ich mich für 2016 mal wieder dran setzen und einen neuen Versuch wagen, aber vorerst wird es keine SuB-Liste mehr geben...


12 comments:

  1. Hallo Dobbie :)
    Ich kenne es nur zu gut, keine Zeit zum lesen zu haben 2014 war bei mir die absolute Katastrophe ._.
    Diesen Monat freue ich mich dass ich die 2000 Seiten überschritten habe, habe mir aber auch sehr viel mühe gegeben ;D
    SuB aktualisieren fällt mir auch immer sehr schwer aber momentan habe ich es ganz gut im Griff, Habe mir angewöhnt, es nach jedem Neuzugangspost zu machen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sharleen,

      Seit Mitte Januar habe ich nun leider auch nicht mehr gelesen. Komme einfach nicht dazu bzw. anderes ist einfach wichtiger. =/

      Ach mein SuB... Es gab mal ne Zeit, da was es wirklich permanent auf aktuellem Stand. Aber inzwischen habe ich derart den Überblick verloren, dass ich die Liste komplett neu schreiben müsste, damit auch wirklich nichts vergessen oder unnötigerweise drin gelassen wurde.
      Aber ich mag mir da auch einfach nicht mehr so nen Druck machen. Ich sehe es ja quasi im Regal was gelesen ist und was nicht. Scheiss auf die Liste - nur unnötig Arbeit, die ich mir sparen könnte...
      Klar, für manchen Blog-Besucher ist das sicherlich interessant und auch ich gucke sehr gerne durch die SuB Listen anderer durch. Aber mir ner eigenen Liste wirds wohl so schnell nichts mehr werden.

      Liebe Grüße, Dobbie

      Delete
  2. Hallöchen :D
    da hattest du einen guten Lesemonat, auch wenn du gerne noch mehr gelesen hättest, aber das geht und ja allen so. Nicht wahr? :D Ich habe im Januar nur 6 Bücher geschafft obwohl ich dachte, dass ich viel mehr schaffen werde.
    Mein SuB ist immer sehr aktuell, weil ich nur zwei Regalbretter in meinem Regal habe auf deinen sich mein SuB befindet. Ein kleines Regal für meinen Rezi SuB und ein großes Regal für meinen regulären SuB. So verliere ich auch nichts aus den Augen. :D

    Liebst, Lotta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Lotta Lunatic,

      ich habe in den beiden Januar-Wochen ja quasi schon den Stand geschafft, für den ich sonst ganze drei Monate oder länger brauche. Da bin ich dann schon sehr zufrieden und kann somit auch darüber hinweg sehen, dass ich seit Mitte Januar leider noch keine einzige Seite lesen konnte (derzeit ist der Wurm drin, bzw. anderes einfach wichtiger).

      Aber was solls, es kommen auch wieder Zeiten, in denen ich mehr lesen werde bzw. überhaupt mal wieder dazu komme :D

      Liebe Grüße, Dobbie

      Delete
  3. Panem habe ich auch gehlesen bzw. gehört. Immer wieder toll :)
    LG; Sandrina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sandrina S,

      da hast du absolut Recht.
      Habe die Bücher zwar erst einmal durch, dafür aber die Filme schon mehrfach gesehen (bloß den ersten Teil von Mocking Jay noch nicht - da möchte ich warten, bis Teil 2 auch raus ist).
      Bin mir allerdings sicher, dass ich die Bücher irgendwann auf jeden Fall nochmal lesen bzw. hören werde ♥

      Liebe Grüße, Dobbie

      Delete
  4. Woaah, da hast du aber viel geschafft :)) Die Tribute von Panem Bücher sind toll, genau wie die Filme.
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin gleich deine Leserin geworden. Ich freue mich auf die
    kommenden Beiträge!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu GirlWithTheBooks

      Leider habe ich seit Mitte Januar keine eine Seite gelesen. Irgendwie ist grade wieder der Wurm drin...
      ABER was solls. In den beiden Januar-Wochen habe ich schon den Stand geschafft, für den ich im Regelfall ganze drei Monate brauche, also habe ich quasi schon vorgearbeitet! *lach*

      Freut mich auch, dass du Leserin meines Blogs wurdest. Ich freue mich über jeden einzelnen ♥

      Liebe Grüße, Dobbie

      Delete
  5. 1.068 Seiten finde ich eigentlich super :) Ich schaffe diesen Monat nicht viele Bücher, fürchte ich. Mein aktuelles Buch hat über 700 Seiten, daher werde ich diesen Monat danach wohl nicht mehr viele andere Bücher schaffen.

    SuB Listen sind eigentlich nicht so wichtig. Die Aktualisiererei macht wirklich viel Arbeit. Ich überlege auch oft, ob sich das überhaupt lohnt. Wenn ich nicht bei einigen Challenges mitmachen würde, bei denen man einen SuB braucht, würde ich mir die Mühe wohl gar nicht mehr machen.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass ich das mit der SuB Liste einfach bleiben lasse. Wenn mich irgendwann mal wieder der Teufel reiten sollte, mach ich das natürlich dann gerne (weil dann hab ich ja in dem Moment auch Bock drauf XD), aber im Moment tendiere ich eher dazu, das komplett bleiben zu lassen mit einer solchen Liste. :/

      Delete
  6. Hallo :)
    Ich habe dich für den Liebster Award vorgeschlagen. Wenn Du wissen magst wie das geht findest Du hier alles :)
    http://buechertraumzeit.blogspot.de/
    LG Nadine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Nadine, aber ich glaube ich setze dieses Mal aus :)
      Aber wer weiß, vielleicht mache ich das irgendwann doch noch mal :D

      Delete

Über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen ♥
Die Antwort auf euren Kommentar findet ihr in der Regel sehr bald direkt unter eurem Kommentar (^-^)♥